Seitennummerierung Word, immer diegleiche Seitenzahl

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch ganz normal, wenn du in der Kopfzeile einfach die Zahl 3 eintippst.

Einfügen -> Gruppe Kopf- und Fußzeile -> Seitenzahl

Das Gewünschte auswählen -> Fertig.

Dann sollte es auch automatisch hochzählen.

http://office.microsoft.com/de-de/word-help/einfugen-von-seitenzahlen-HP001226513.aspx

Viele Grüße!

Chazsmyr

Coquine
Fragesteller

Es zählt aber nicht automatisch hoch. Das ist ja das Problem..

Chazsmyr  23.02.2014, 16:45
@Coquine

Sehr seltsam.

Funktioniert es in der Fußzeile auch nicht?

Oder wenn du die Variante "Seite X von XX" nimmst?

Seitennummerierung ab Seite 4 Word 2010

1 Du gehst zuerst am Ende der Seite 3 und fügst einen Seitenumbruch ein. Seitenlayout-> Umbrüche-> Nächste Seite. ACHTUNG Platz lassen für eine Fußleiste!

2 Einfügen-> Kopf- oder Fußleiste

3 Im Ribbon Kopf und Fußzeilentools Mit vorhergehender verknüpfen ausschalten.

4 Dann scrollst du auf die Seite Wie vorhergehende in der Fußzeile steht. Vorher darf das nicht stehen! Unter Fußzeilentools-> Seitenzahl-> Seitenende. Dort eventuell auch auf Seitenzahlen formatieren. Seitenummerierung-> Beginnen bei: Dort kann man auch das Zahlenformat ändern.

5 Mehrmals im Text klicken um weiter zu schreiben.

6 Das kann man unterschiedliche Stellen im Dokument machen um die Seitenzahlen nicht mit Zahlen 1, 2. 3 usw. zu machen, sondern z.B. I, II, III