Word Seitenzahlen ab Seite 2 mit 1?

3 Antworten

Hallo,

und warum gehst Du nicht auf die entsprechende Seite
- gehst auf die Registerkarte EINFÜGEN dort auf Untergruppe Kopf- Fußzeile
- öffnest Seitenzahl dort die Option "Seitenzahlen formatieren" und
- stellst im Fenster "Seitenzahlformat" bei Seitennummerierung auf
- Beginnen bei 1 ? Erklärt nach Version 2010

Dein Screenshot gibt die Erklärung - dort wo Du stehst bei "0" - gibt Dir Word die Hilfe "im Feld...muss [die Zahl] zwischen 1 und 32757 liegen" - Deine Eingabe lautet "0"!!

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst einen "Seitenabschnitt" einfügen, danach kannst Du die Numerierung neu anfangen lassen. Braucht man auch wenn z.B. das Inhaltsverzeichnis römische Ziffern haben soll und es danach mit arabischen Ziffern weiter gehen soll.
Da steht dann statt "Seitenwechsel" "Abschnittswechsel"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir hat es folgendermaßen geklappt:

  1. Am Ende der ersten Seite Seitenlayout → Seite einrichten → Umbrüche → Abschnittsumbrüche → Nächste Seite
  2. Doppelklick in Kopfzeile Seite 1 → Entwurf → (x) Erste Seite anders
  3. Doppelklick in Kopfzeile Seite 2 → Einfügen → Kopf- und Fußzeile → Seitenzahl → ...