Microsoft Word - Seitenzahlen manuell einfügen?

3 Antworten

Auf Seite 2 einen Abschnittsumbruch "Nächste Seite" einfügen. Registerkarte Layout - Umbrüche. Einen eventuell vorhandenen Seitenumbrüch löschen. Dann auf Seite 3 die Kopf- Fußzeile öffnen und auf der Registerkarte "Kopf- Fußzeilentools im Abschnitt "Navigation" die Option "Mit voriger verknüpfen" deaktivieren.

Jetzt kannst du in der Fußzeile deine Seitenzahl einfügen und, wenn gewünscht, bearbeiten. Dazu die Option "Seitenzahl formatieren" auswählen. Hier kannst du festlegen, mit welcher Seitenzahl begonnen werden soll. (Wenn es nötig ist). Kopf- und Fußzeile schließen.

Sollten auf der Seite 1 und 2 schon Seitenzahlen vorhanden sein, kannst du sie jetzt entfernen. Die Kopf- Fußzeile aktivieren (am besten auf der Seite 1) und die Seitenzahl löschen und die Kopf- Fußzeile schließen.

Bei Fragen, bitte melden.

Wenn du auf Einfügen drückst, dann auf Seitenzahlen und dann auf Seitenzahlen formatieren, dann kannst du dort einstellen auf welcher Seite die Seitenzahl anfangen soll

typischmxrcel
Fragesteller

Dort kann ich nur auswählen, ab welcher Nummerierungszahl angefangen wird. Heißt wenn ich dort 3 eingebe, dann gibt es eine fortlaufende Nummer ab 3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
typischmxrcel
Fragesteller

Teste ich mal eben, danke dir :)

typischmxrcel
Fragesteller

Update: Seitennummerierung beginnt nun ab meiner 3 Seite. Jedoch haben die ersten anderen beiden Seiten auch eine nummerierung. Wie kann ich die löschen ohne dass sich alle anderen auch löschen?