Word Seitenzahlen, ich habe 2 Seiten, Word macht immer dieselbe Zahl?

5 Antworten

Hallo,

ich glaube, du überschreibst die Seitenzahlen, die eigentlich eine Feldfunktion sind, so dass dann wieder normaler Text in der Fußzeile steht, der dann auf allen Seiten gleich angezeigt wird.

Um die Seitenzahlen zu formatieren, füge deine Seitenzahl mittels Einfügen Seitenzahl ein . Markiere dann eine der beiden Seitenzahlen und wähle oben in der Registerkarte Entwurf den Befehl Seitenzahl Seitenzahl formatieren...

Schreibe jetzt in dem sich öffnenden Fenster unten in das Feld hinter Beginnen bei eine 7 und drücke auf OK.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Ich bin mir nicht sicher, ob du mit den Antworten zufrieden bist, Das Mindeste wäre wenn du zu mindestens Dankesagen könntest.

ich meine als letztes wort "8"

Das Problem habe ich leider auch noch nicht gelöst, aber ich umgehe es mittlerweile einfach.

Schreibe doch erst die Zahl 7 auf beide Seiten und bitte den PC aber nur die erste Seite zu drucken. Sowas kann man ja einstellen. Anschließend schreibst du auf beide Seiten die Zahl 8 und bittest den Drucker nur die zweite Seite zu drucken.

BerchGerch  23.11.2016, 19:45

Hallo MonaLisa,

das "Problem" mit den Seitenzahlen wird mittlerweile in dutzenden Videos im Internet erklärt.

Geh nur mal auf YouTube und suche nach Word Seitenzahlen.

Jetzt kannst du dir viele Videos anschauen, die dir zeigen, wie man Seitenzahlen in Word formatieren kann.

Gruß, BerchGerch

Ab Word 2010 geh auf

  1. Einfügen-> Fußzeile oder Kopfzeile
  2. Seitenzahl
  3. Seitenzahlen formatieren
  4. Beginnen bei 7
  5. OK
  6. Einfügen-> Fußzeile oder Kopfzeile