Kennt sich jemand mit seitenzahlen auf word aus? Wichtig!?

3 Antworten

Wenn ich dich richtig verstanden habe, musst du ganz unten auf der dritten Seite ein Doppelklick machen, dann kannst du die Fusszeile bearbeiten und ganz links (oder ganz rechts) eine 3 eingeben, und die beiden ersten Seiten sollten leer bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dilosch99
Fragesteller

Ja das ist ja logisch, aber ich muss das halt einstellen und nicht einfach rein schreiben, weißt du.

Hallo,

ich gehe davon aus, dass du bereits Seitenzahlen in deinem Dokument eingefügt hast. Gehe dann folgendermaßen vor:

1. Schritt: Einen Abschnittsumbruch unten auf Seite 2 einfügen

Füge unten auf Seite 2 des Dokuments einen Abschnittswechsel ein über das Register Layout (in älteren Versionen Seitenlayout) Umbrüche → (Abschnittsumbrüche) Nächste Seite.

Bild zum Beitrag

2. Schritt: Die Verknüpfung der Kopf- bzw. Fußzeilen lösen

Klicke dann doppelt in die Kopf- bzw. Fußzeile von Seite 3, je nachdem, wo deine Seitenzahl zu finden ist. Klicke nun im Register Kopf- und Fußzeile (in älteren Versionen Kopf- und Fußzeilentools / Registerkarte Entwurf) auf Mit vorheriger verknüpfen, so dass die Schaltfläche nicht mehr farbig unterlegt ist.

Bild zum Beitrag

3. Schritt: Die Seitenzahlen auf den Dokumentseiten 1 und 2 entfernen

Jetzt kannst du die Seitenzahlen auf den Dokumentseiten 1 und 2 entfernen. Auf Seite 3 und den folgenden bleiben dir die Seitenzahlen erhalten.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Microsoft Word, Seite, Seitenzahlen)  - (Microsoft Word, Seite, Seitenzahlen)

Ich hatte das Problem auch mal nur ich weiß nicht mehr genau wie das funktioniert. Ich hab mir damals eine Anleitung aus Google geholt.

Ich kann mich erinnern, dass es was mit Kopf- und Fußzeile war. Vielleicht probiertst du das mal aus.