Seitenzahlen auf den letzten beiden Seiten entfernen?

2 Antworten

Hi Nerderella,

wenn du mit "Die Seitenzahlen befinden sich oben" die Kopfzeile meinst, habe ich hier deine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. Gehe auf die drittletzte Seite und setze den Cursor dort hinter das letzte Zeichen
  2. Füge hier einen Abschnittsumbruch ein (siehe Bild 1)
  3. Wähle nun mit Doppelklick auf der vorletzten Seite die Kopfzeile an
  4. Entknüpfe den neuen Abschnitt (der, der später keine Seitenzahlen mehr enthalten soll) vom vorigen (siehe Bild 2)
  5. Nun kannst du die überflüssigen Seitenzahlen einfach entfernen

Falls die Seitenzahlen in der Fußzeile stehen, muss man die übrigens separat entknüpfen.

Ich wünsche viel Erfolg!

 - (Microsoft Word, Seitenzahlen)  - (Microsoft Word, Seitenzahlen)

Wenn du einen neuen Abschnitt für die letzten beiden Seiten beginnst, anstatt dass du einfach immer mit Absätzen weiter schreibst (Seitenumbruch), sollte es möglich sein, dass die Seitenzahlen unterbrochen werden.

Wenn nicht, kannst du für die letzten beiden Seiten einfach ein neues Dokument machen und wenn das Ausgedruckte das Wichtige ist, merkt man keinen Unterschied.