Word, erst ab der 3. Seite eine Seitenzahl?

2 Antworten

Hallo,

füge unten auf der zweiten Seite am Ende der Seite einen Abschnittswechsel ein über Layout (bei Word 2013 hieß diese Registerkarte glaube ich noch Seitenlayout) Umbrüche → (Abschnittsumbrüche) Nächste Seite.

Bild zum Beitrag

Klicke dann auf der dritten Seite doppelt in die Kopf- oder Fußzeile (je nachdem, wo sich deine Seitenzahl befindet), damit sich diese zur Bearbeitung öffnet. Oben im Register öffnen sich dabei die Kopf- und Fußzeilentools mit der Registerkarte Entwurf.

Klicke hier in der Registerkarte Entwurf auf den Befehl Mit vorheriger verknüpfen, so dass dieser Befehl nicht mehr farbig unterlegt ist. Somit hast du die Verknüpfung der Kopf-/Fußzeilen aufgehoben und kannst sie unterschiedlich formatieren.

Bild zum Beitrag

Jetzt klickst du in der Registerkarte Entwurf noch links auf Seitenzahl Seitenzahlen formatieren...

Bild zum Beitrag

Schließlich stellst du in dem sich öffnenden Fenster Seitenzahlenformat unten die Seitennummerierung auf Beginnen bei 1 und bestätigst mit OK.

Bild zum Beitrag

Danach kannst du die Seitenzahlen auf den ersten beiden Seiten rauslöschen. Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Technik, Microsoft Word, Seitenzahlen)  - (Technik, Microsoft Word, Seitenzahlen)  - (Technik, Microsoft Word, Seitenzahlen)  - (Technik, Microsoft Word, Seitenzahlen)