wie kann ich ihn anschreiben?

2 Antworten

Es ist schon ein guter Ansatz. Wenn ihr beide Gefühle füreinander habt und euch in einer Kennlernphase befindet, ist es unwahrscheinlich, dass er deine Nachricht ignoriert. Ein einfaches "Hey, wie geht es dir?" oder "Hey, wie war dein Tag?" sollte ausreichen. Du könntest auch etwas Persönliches erwähnen, was dir an ihm aufgefallen ist, wie sein Outfit oder eine Veränderung in seinem Erscheinungsbild und ihm ein Kompliment machen.

Wenn er nicht sofort antwortet, mach dir keine Sorgen – er könnte beschäftigt sein. Falls er nicht antwortet, ist das kein Grund zur Panik. Du könntest es später noch einmal versuchen oder ihn beim nächsten persönlichen Treffen darauf ansprechen, ob alles in Ordnung ist. Kommunikation ist der Schlüssel, und es ist normal, sich in der Kennenlernphase unsicher zu fühlen. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er dir schreibt und du darauf aber nicht antwortest. Warum sollte er dann noch davon ausgehen dass du ihn nochmal persönlich treffen willst?

Keine Antwort, bzw keine Nachricht zu schreiben ist schlimmer als davon auszugehen das Falsche zu schreiben. Der Ball liegt bei dir, also schreib ihm was du so erlebt/gemacht hast. Oder frag ihn was er so macht. Einfach Interesse an der Person zeigen und auch was von sich erzählen. Wenn darauf nichts kommt dann wäre das nicht komisch oder peinlich für dich sondern ehr für ihn.

Besonders wenn ihr schon beide über eure Gefühle gesprochen habt solltet ihr auch regelmäßig Kontakt haben. Er würde sich bestimmt freuen. Wenn ich länger von jemanden nichts höre dann gehe ich davon aus dass sich das mit den Gefühlen zwischenzeitig erledigt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung