Mich stört das voll?

10 Antworten

Für mich sieht das wie eine ziemliche Doppelmoral aus. Aber ganz ehrlich keiner hat das Recht bei dem anderen zu kontrollieren wen man als Freund/in haben darf. Einmal fragen ist in Ordnung meiner Meinung nach. In der Regel gilt ja auch: Kommunikation ist alles!

Ihr beide habt da gar kein Recht auf irgendwas.

Selbst einen besten männlichen Freund haben aber dem Partner oder potentiellen Partner zu sagen es ist blöd wenn er so viele weibliche Follower hat oder selbst vielen Frauen folgt ist große Doppelmoral.

Zunächst, tinat123507:

Du schreibst:

Ich will ihm das sagen, aber weiß nicht, ob ich das Recht dazu habe, weil wir ja noch kein Paar sind.

Es geht – so meine ich – bei dieser Frage nicht um das Recht sondern um deine Zukunft.

Wenn du mit der Frage wartest bis ihr ein Paar seid, könnte es zu spät sein.

Unter jungen Frauen und Männern ist ja heute die Vorstellung weit verbreitet, dass man sehr „tolerant“ miteinander umgehen sollte. Das könnte doch bei deinem „Typen in der Kennenlernphase“ bedeuten, dass – wenn ihr ein Paar seid - von seinen „sehr vielen weiblichen Freunden“ ein paar „weibliche Freunde+“ übrigbleiben.

Ich vermute, dass auch heute noch bei vielen Paaren die romantische Sehnsucht nach der "einzigen großen" Liebe präsent ist.

Das Gefühl der Eifersucht zeigt doch, dass diese Sehnsucht existiert.

Altmodisch ausgedrückt hast du daher doch jetzt die Aufgabe herauszufinden, ob er als dein Partner treu sein wird, oder ob er das gar nur von dir erwartet.

Auch wenn ich deine vorausgegangen Fragen bedenke, rate ich dir, vorsichtig zu sein!

Dann mache etwas gegen deine Eifersucht und wenn du einen besten Freund hast, das stört deinen Kennenlerntypen nicht?

Ehrlich gesagt, kann jeder schreiben mit wem er will, aber auf der anderen Seite, wenn man dann in festen Händen ist, warum muss man sich ständig noch mit vielen anderen schreiben. Wo dann immer die Möglichkeit besteht, dass man vielleicht mehr will und eine Grenze überschreitet, die man so nicht hätte.

Wenn es dich so stört, dass ER sich noch mit anderen schreibt, dann hast du mit 19 Jahren die Freiheit, dir zu überlegen, ob ihr beiden zusammenpasst.

Man kann niemand einengen indem man auf die Idee kommt, was verbieten zu wollen, denn wenn der andere einen aufrichtig liebt, dann wird er vieles von sich aus ändern.

Man sollte nicht denken, wenn man fest zusammen ist, dann wird man Ihn oder Sie schon noch hinbekommen, dass Er oder Sie einiges lässt.

Du musst das für dich ausmachen, ob du damit klar kommt. Du kannst es ihm natürlich sagen, dass dich das stört, ber zwingen kannst du ihn nicht.

Überlege dir, ob du damit Leben kanst, selbst wenn es nicht besser wird.

Und natürlich ist es wichtig, dass ihr immer fair zu einander sein. Die Freiheiten, die du dir selber wünschst, hat er automatisch auch. Und wenn ihm irgend welche Typen stören, muss er sich auch von entsprecheneden Interaktionen mit Frauen fernhalten.