Wie kann ich Holztisch reparieren?

6 Antworten

Tischplatte wegwerfen (offensichtlich handelt es sich um die unterste Schublade, Billigstprodukt mit Papierfüllung a la Ikea Lagkapten für 15,99) und durch eine richtige Tischplatte ersetzen.

Klar kann man das reparieren, aber es ist die Mühe und die Materialkosten nicht wert. Anders als bei einer richtigen Tischplatte. Aber der hätten deine Schläge natürlich eh nichts ausgemacht.

myotis  08.05.2022, 08:31

Genau das hätte ich geantwortet: was für ne billige Presspappe muss da sein, wo man mit der Hand solche Knicke reinmachen kann ;o)

Uchiha01
Fragesteller
@myotis

ich glaube ich bin einfach nur sehr stark

Mir würde da übergangsmäßig höchstens ein großes Mauspad als Tastaturunterlage einfallen. Mehr aber auch nicht.

Brauchst nen neuen.

Eine Reparatur wäre sehr aufwändig/unrentabel, mit Heimwerkermitteln kaum zu stemmen und außerdem immer noch deutlich sichtbar.

Wenn ich keine großartigen Ansprüche hätte, würde ich mir einfach eine gleich große Platte besorgen und die draufleimen. Anstelle einer Platte wäre auch Klick-Laminat geeignet. Für die Kanten gibts (wenn gewünscht) diverse Umleimer.

Vielleicht irgendein Teppich drauf legen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Holztisch

wenn das "richtiges" Holz wäre, würdest du kein Loch hineinschlagen können...

vielleicht als Tipp für den nächsten Tisch :)