Wie kann ich hier Konflikte vermeiden?

2 Antworten

Am einfachsten wäre es, den Leistungsgedanken direkt raus zu nehmen.

Die Kinder sollen nicht schreiben, weil sie ein Starautor werden sollen, sondern, weil sie Spass am Schreiben haben. Wie wäre es mit einer Art Elternabend, wo du genau erklärst, was du mit deinem Verein bezweckst?

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Es kann doch aber jeder Schriftsteller werden. Selbst diejenigen, die es nicht so mit Rechtschreibung und Grammatik haben. Kann ja auch ein eigener Stil sein... 😏

Erfolg ist relativ. Für manche reicht es ja schon, wenn sie mal so ein Buchprojekt geschafft haben. Nicht jeder muss zwingend dieses Hobby zum Beruf machen...

Mach den Leuten also von Anfang an klar, daß es um Spaß an der Freude geht, nicht ums reich werden...

Du baust ja keine Berufsfachschule für Schriftsteller oder so auf... oder?

warehouse14