An alle Eltern hier: Nacktszene in einem Spielfilm ... Was ist Eure Haltung?

Mungukun  11.07.2023, 23:12

Wer ist man? Mein Kind selbst? Und von welchem Alter reden wir? Mit 17 ist das anders als mit 4. Beides zählt als minderjährig.

Regina3
Fragesteller

Also nein?

mirimaus  11.07.2023, 23:18

Wie alt ist das Kind?

Regina3
Fragesteller

Weiß ich nicht.

5 Antworten

Von welchem alter reden wir wenn es ein Kleinkind ist es kein Problem ab fünf Jahren sehe ich das bis 18 Jahren kritisch.

das wäre meines Wissens schon per Gesetz verboten.

oder meinst du das es in einer Szene mitspielt, wo andere (volljährige) nackt sind?

dann würde das nicht zusammen gedreht, sondern später geschnitten.

klare Ablehnung

Regina3
Fragesteller

Gut!

Bei welcher szene soll es mitspielen? Und wird die nacktszene am selben tag gedreht? Wird das kind erkennbar sein? Wie alt ist das kind (volljährig von 0 jahre bis 17 jahre und 364 tage)??

Noahganova  11.07.2023, 23:13

Tendenziell lautet meine antwort aber: ich würde es nicht mitspielen lassen!

Flussquell  11.07.2023, 23:14

Kleinkinder unter 5 denke ist unbedenklich viel davon verstehen sie nicht und wenn es an einem Tag und eine einmalige Sache ist warum nicht.

Alles darüber von mir nein.