Würdet ihr als Eltern eurem Kind eine Beziehung verbieten?

Anders formuliert: Ab welchem Alter würdet ihr das erlauben?

13 Antworten

Verbieten ist immer schwierig, weil die Kinder sowieso bekommen was sie wollen. Ich würde den Partner auf jeden Fall kennenlernen wollen und schauen wie die Beziehung läuft. Wenn sie altersgerecht ist spricht überhaupt nichts dagegen. Ansonsten würde ich mit meinem Kind reden und ihm sagen was ich über die Beziehung denke. Vielleicht hilft das.

Ich würde es nicht verbieten da ich will das Fehler begangen werden um aus den Folgen zu lernen. Wenn jedoch eine aktive Gefahr besteht würde ich nicht lange überlegen.

Nein, allerdings wäre meine Verhalten und die Reaktion je nach Alter unterschiedlich.

Nein, würde ich prinzipiell nicht. Soll das Kind doch gerne mal ausprobieren und selbst draufkommen:)

Solange die Beziehung altersgerecht ist, hätte ich da nichts dagegen.

Gerne möchte ich allerdings die Person, mit der mein Kind dann Zeit verbringt, kennenlernen. :)

Ich würde es ab ungefähr 12 Jahren erlauben. Das kommt aber auch auf das Kind drauf an (also wie reif es ist).