Was habe ich für Rechte als Mieter, wenn Kinder permanent schreien?

10 Antworten

Im großen und ganzen sind ( üblicher / altersmäßiger ) KInderlärm & Co hinzunehmen .....

allerdings muss niemand hinnehmen, dass Nachbarskinder bei ihnen klingeln, weil die Eltern die eigene Klingel abgestellt haben.

Auch eine "Unzahl" an Kinderwagen, welche für Mitbewohner gefährdend sind muss man nicht hinnehmen. Fahrräder haben im Treppenaufgang nichts zu suchen.

Ich denke "alle" hier angeführten Mängel - Fehlverhalten von Eltern und deren Kindern kann gegenüber dem Vermieter / der Verwaltung bemängelt werden.

Tut Euch als belastete Hausgemeinschaft zusammen und führt diese Euch belastenden Verhaltensweisen schriftlich auf kündigt eine angemessene Mietminderung an und unterschreibt diese alle - dann sollte die Verwaltung in Bewegung kommen.

Da gibt es genügend Urteile. "Kinderlärm ist hinzunehmen"

Das Zustellen von "Fluchtwegen" ist natürlich etwas ganz anderes. Aber dafür sind die Eltern zuständig. Wenn die das nicht abstellen, könnt ihr euch an den Vermieter wenden.

Tagsüber wirst du das aushalten müssen denn Kinder haben ein Recht drauf Kinder zu sein und die darf man eben auch hören.

Für alles andere würde ich mal den Vermieter ansprechen. Der soll sie mal zu mehr Ordnung aufrufen!

Was habe ich für Rechte als Mieter, wenn Kinder permanent schreien?

gar keine - Kinderlärm ist zu akzeptieren. Wenn Gefahr in Verzug ist kannst du das Jugendamt informieren. da müssen es aber schon Angst oder Schmerzensschreie sein und keine Freuden Schreie

die Familien in den obersten Etagen (2 Familien ) haben ingesamt 10 Kinder. Beide Familien haben ihre klingel ausgeschaltet also schreien die Kinder von draußen ständing nach ihren Eltern da die Klingel nicht funktioniert oder sie klingeln bei den geamten Bewohnern des Hauses

Vermieter informieren dass er die Klingel einschalten/reparieren soll und darauf hin weisen dass die Eltern darauf achten sollen, dass die Kinder bei der richtigen Klingel klingeln

die Kinder Stampen und schreien von der obersten Etage bis sie unten ankommen und machen dabei noch das Licht an obwohl es Sommer ist !

höflich ist es nicht aber mehr als mal mit den Eltern reden kannst du nicht

der Hausflur ist voller Kinderwagen und Fahrrädern zum Keller kommt man erst wenn man ne Runde Tetris spielt…

hier könnte man mit Brandschutz argumentieren. Normalerweise darf deswegen nichts im Flur stehen

das ganze Treppenhaus ist voller Chips Süßigkeiten und der Boden klebt wegen verschütteten Getränken.

auch Vermieter informieren. der kann gegebenfalls ne extra Reinigung veranlassen, welche die Verursacher zahlen müssen

Mit den Leuten reden und wenn das nicht fruchtet dem Vermieter Bescheid sagen. Du musst nicht fremden Kindern laufend die Türe öffne weil die Eltern die Klingel abgestellt haben. Auch ist es unzumutbar das alles im Hausflur abgestellt wird und der Dreck nicht weggemacht wird.

Alle die es stört sollten unterschreiben und das gebt ihr dem Vermieter. So etwas muss sich niemand bieten lassen.