Sehr laute Kinder im Treppenhaus?

8 Antworten

Polizei brauchst du nicht rufen, die haben nichts mit Lärm auf Privatgrundstücken zutun. Die Polizei darf erst eingreifen, sobald die öffentliche Sicherheit gefährdet ist.

In dem Fall ist der Eigentümer des Grundstückes dafür verantwortlich. Du musst dich also an ihn/sie wenden. Wenn der Eigentümer das duldet und sie sich sonst an die allg. Hausordnung halten, musst du damit leben.

Ach ich kenne das mit den Türken. Offenbar haben diese Leute einen sehr starken Fortpflanzungstrieb, die haben dutzende Kinder und DREI Wohnungen in zwei Stiegen angemietet. Eine richtige Großfamilie. Waren mal bei mir und haben aggressiv geklopft, statt die Funkklingel zu nutzen, die ich an der Tür extra installiert habe. Wenn deren Kinder raus gehen, was im Sommer jeden Tag passiert und im Winter alle 2-3 Tage, hört man das sofort. Schreien, toben, laufen, Eingangstor zuknallen. Diese Familien haben auch schon mal mit dem Vermieter Probleme bekommen. Sie haben im Sommer täglich von Früh bis Spät das Eingangstor komplett offen gelassen, obwohl drauf steht: "bitte geschlossen halten". Wegen Einbrechern. Als Konsequenz und wegen mehrerer Beschwerden, hat der Vermieter den Türstopper entfernt. Jetzt können endlich keine Fremden mehr einfach so rein. Außerdem lassen sie Kinderwägen und Kinderfahrräder, sowie Müll im Stiegenhaus stehen. Leckerer Windelgeruch!

So richtige asis eben. Kennen keine Regeln, nur Ignoranz, Lärm und Kinder produzieren. Gibt ja auch schön Familienbeihilfe für jedes weitere Gör.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such Dir einen türkischen Vermittler, der beide Seiten versteht, und bitte ihn mal mit dem Eltern zu reden.

Und ich würde einen Kompromiss anstreben. Z.B. nur Ruhe zu halten zu besimmten Uhrzeiten.

Na, irgendwie kommen die Türken hier zurecht also werden sie wenigstens etwas verstehen können.

Sprich mit den Eltern, Kinder sind nun mal laut aber das können sie dann draußen sein, das Treppenhaus soll den Spielplatz nicht ersetzen.

Wenn das nichts bringt, muss der Vermieter etwas tun, fordere ihn schriftlich dazu auf.

Ständiger Lärm kann krank machen.

Fertige ein Protokoll an mit den genauen Zeiten wo die Kinder sehr laut sind und nehme gegebenenfalls die Geräusche auf.

Sollte sich wirklich an deiner Situation nicht ändern und du Das Gefühl dass dir platzt der Schädel, Geh damit zum Vermieter. Und Sorge dafür dass er Abhilfe schafft ansonsten bist du berechtigt die Miete zu kürzen.

Dass die beiden Familien absolut kein Deutsch verstehen kann ich mir kaum vorstellen.

Du solltest dein Problem auf jeden Fall deinen Nachbarn als erstes vortragen.

Ein gewisses Maß an Toleranz musst du allerdings immer aufbringen wenn Kinder im Haus sind.

Es gibt hier rüber auch schon eine Menge gerichtsurteile dem Internet nachzulesen sind.