Sind eure Eltern auch so und was macht ihr dagegen?

Hanniball49  25.11.2023, 22:05

1. Wie alt bist du?

2. Hast du deinen Eltern Argumente vorgelegt?

Weib26626267272
Fragesteller

Bin 17 und ja hab mit denen diskutiert sie meinten sei dankbar dass wir dir Essen gekauft haben als hätte das was damit zutun

Pausenraum  25.11.2023, 22:05

Du darfst jeden Monat 50 Euro für Kleidung ausgeben?

Weib26626267272
Fragesteller

ne allgemein 50€ muss ich alles damit bezahlen Kleidung Schminke Fahrkarten essen usw.

5 Antworten

Ging mir damals in der Schulzeit leider auch so ^^ aber irgendwann arbeitet man selbst, dann gehören die Zeiten der Vergangenheit an :)

Eigentlich entscheiden sich Eltern ob sie einen Taschengeld geben oder nach bedarf kaufen...wenns blöd läuft passiert keines von beiden xD

Von 50 € könnte ich früher nur träumen dass meine Eltern mir was gekauft hätten. Ich habe 25 € taschengeld im Monat bekommen und damit musste ich auskommen. Meine Eltern haben nur dann was dazu getan wenn ich wirklich was neues brauchte und auch dann haben die nicht einige hundert Euro oder mehr ausgegeben. Dann gab's mal ein zwei Hosen für gesamt maximal 30€ und vielleicht zwei drei oberteile für denselben Preis und das war's. Damit musste ich dann auch wieder monatelang klarkommen. Da gab es nicht jeden Monat irgendwas extra sondern wenn wir was extra haben wollten mussten wir das von unserem taschengeld bezahlen und das war wie gesagt nie sehr hoch.

Klamotten hatten wir allerdings mehr als genug denn wir haben oft genug aus der Verwandtschaft Kleidung bekommen die aussortiert wurde. Ausgelacht hat uns deswegen keiner denn darunter waren sehr viele markensachen für die wir allerdings selbst kein Geld ausgegeben hätten.

Weib26626267272
Fragesteller

Damals war ja alles billiger und komm nicht mit damals ich bitte dich vllt waren deine Eltern arm oder so das ist was anderes mit die 50€ muss ich Fahrkarten bezahlen Kleidung essen Schminke usw. Das ist echt wenig die andern in meinem Alter bekommen die 50€ für Fake Nägel oder Extensions

FragestellerD  25.11.2023, 22:19
@Weib26626267272

Du musst das Geld für schminke ausgeben? Wer sagt das? Wer zwingt dich dazu? Schminke ist ein Luxusprodukt

Weib26626267272
Fragesteller
@FragestellerD

Es gibt Leute die sich schminken weil sie Komplexe haben das ist ne Frauensache du als Mann hast mir nichts zu sagen

FragestellerD  26.11.2023, 17:35
@Weib26626267272

Achso. Und deine Komplexe sind Pflichtausgaben? Interessant. Ebenso ist es ganz schön Männer-verachtend, soetwas zu sagen. Auch wir Männer nutzen Hygieneprodukte. Wenn du es allerdings nötig hast, dir irgendwelche Chemie ins Gesicht zu Klatschen, dann ist es deine Entscheidung. Gibt genügend Frauen, die sich kaum bis gar nicht mehr Schminken. Was Männer übrigens attraktiver finden. Aber egal, viel Spaß mit deinen 50€

Weib26626267272
Fragesteller
@FragestellerD
  1. Schminke hat null mit die Hygieneprodukte zutun 2. Frauen die sich nicht schminken haben vllt keine Komplexe mit sich selbst und auch wenn’s deren Sache 3. Wir schminken uns nicht für Männer!!! 🤦🏻‍♀️ ach komm wer diskutiert mit sowas

Es ist ganz normal, dass Eltern sonderbar werden. Mal mit 13, ein ander mal mit 15 oder 17 Jahren.

Aus irgendwelchen Gründen wurden wir nicht sonderbar aber jetzt sind die Kids 25 und 23 und wir wohnen fast wie in einer WG. Sonderbar, oder? Vielleicht wollen deine Eltern das vermeiden.

Gib mir ähnlich, für Kleidung habe ich auch kein Geld. Ich würde dazu stehen, wenn dich jemand auslacht dann würde ich das nicht sonderlich ernst nehmen. Du kannst ja nichts dafür.

Gebraucht kaufen ist gut oder einfach Geld sparen klingt zwar doof ist aber wohl die einzigste lösung