Ich fühle mich sehr einsam und unterdrückt wegen meinen Eltern?

3 Antworten

Du kannst versuchen, mit deinen Eltern über eure unterschiedlichen Vorstellungen zu sprechen. Sag ihnen, was du dir wünschst, und versuche, auch zu verstehen, weshalb sie dir gewisse Dinge verbieten. Du kannst sie auch direkt fragen, ob sie Angst haben und wovor. So kann ein Gespräch entstehen und deine Eltern spüren dein Interesse, eine gute Lösung für alle zu finden. Natürlich kann so ein Versuch auch zu einem weiteren Streit führen, aber gib nicht auf, und versuche es später wieder.

Ansonsten wenn Sie dir weiterhin nichts erlauben, würde ich mich ans Jugendamt wenden.

Zur Caritas Familienberatung gehen und mich beraten lassen.

Oh Gott. Das ist ja schrecklich. Kannst du Kontakt mit Onkel, Tante, Oma, Opa aufnehmen, dass die vielleicht mit deinen Eltern reden? Vielleicht kannst du dich an das Jugendamt richten oder so. Wie du sagst, es ist nicht gesund. Du tust mir sehr leid. Ich wünschte, ich könnte dir behilflich sein. Ich glaub nicht, dass meine Antwort dir hilft, aber ich hoffe es sehr.

Alles gute und viel Glück auf eine Besserung