Wie kann ich herausfinden welche pedalen größe an mein Fahrrad passen?

1 Antwort

Sehr einfach: Alle Pedale passen, alle haben diese 9/16 Zoll.

(Ja, es gibt auch Pedale für kleine Kinderräder, auch BMXe oder 100 Jahre alte Räder, die andere Maße haben. Dir kann das aber egal sein.)

noeldergamer661
Fragesteller

Super vielen Dank für deine Antwort

FelixLingelbach  29.07.2023, 14:59
@noeldergamer661

Für dich noch wichtig: Alle Pedale haben verschiedene Gewinde rechts und links. Beide Seiten werden nach hinten abgeschraubt und nach vorne dran geschraubt. Irgendwo am Pedal steht immer 'L' oder 'R' drauf.

Ich schreibe das, weil viele , die das nicht wussten, als erstes mit dem falschen Pedal das Innengewinde der Kurbel zerstört haben. Passiert ziemlich oft.