Was ist Körbchen Größe 95D in Kleider Größe?

4 Antworten

das problem dabei ist, dass nicht nur jede brust, sondern auch jeder schnitt leicht unterschidlich ausfallen. dem entsprechend kann man ein bikinioberteil schlecht nach kleidergrößen angeben. ich würde aber sagen, bei ner 95er unterbrsutweite in verbindung mit einem realtiv großen körbchen sollte das 40, eher 42 schon entsprechen.

lg, anna

Also da wo ich Bikinis kaufe gehen die Cups nach BH Größen. Das ist ganz unproblematisch.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle schlicht probieren. Es kommt auch auf den Schnitt an und sowas kann spezifische Unterschiede je nach Modell und Schnitt geben, was sich dann wieder auf die Größe und wie diese ausfällt auswirkt.

Bei 95 D musst du mindestens Kleidergröße 46 auswählen. Kannst selbst hochrechnen, 36 = 70, 38 = 75, 40 = 80, .... usw.

Wenn Du allerdings 0/8/15-Bademode irgendwo in S M L oder auch 40,42 ... Kleidergrößen bestellst ohne Cupangabe dann ist das immer nur ein B-Cup !! Vergiss es. Spar das Geld. Es gibt auch shops bei denen Bademode mit Cup-Größen ausgezeichnet sind, da müsstest im Oberteil eben dann 46D nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde mich da einfach mal ausprobieren. Wenn du deine Oberweite in der Größenangabe nicht einschätzen kannst, würde ich vielleicht einfach mal mit der Größe anfangen, die du für deine T-Shirts benutzt.