EU BH größe 80xE?

3 Antworten

BH Größen funktionieren nur zusammen. Bei 65E ist das Körbchen z.b. wesentlich kleiner als bei 80 oder 85E.

Steigt die Zahl, wird nicht nur der Umfang des BHs mehr, sondern das Körbchen wird auch größer. Steigt der Buchstabe wird nur das Körbchen größer.

Somit ist gleichzeitig alles, aber auch nichts normal ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raindrops19
Fragesteller

Ich trage sonst 85 D das ist aber zu klein würde dann 80 E passen !

caroj0408  10.05.2022, 07:40
@Raindrops19

Wenn's am Körbchen liegt eher 85E aber das muss man ausprobieren. Die fallen dafür zu unterschiedlich aus um eine feste Antwort zu geben.

Passt denn der Umfang bei dir? Und was ist zu klein an dem BH?

Raindrops19
Fragesteller
@caroj0408

Meine Brüste haben oben rausgeschaut sodass es wie eine doppelt brust aussah

trage sonst 85 D das ist aber zu klein würde dann 80 E passen !

E hat eine größere Cupgröße als D: aber nur bei gleicher Unterweite.

entspricht die einem normalen e körbchen ?

ein x ist mir noch nie untergekommen.

Die Cupgröße ist aber nur relativ zur Unterweite und nicht absolut. Diese Größen haben die gleiche Cupgröße:

85A = 80B = 75C = 70D = 65E

Diese Größen werden Kreuzgrößen (Sister Sizes) genannt: das Körbchen (Cup) hat die gleiche Größe, aber die Unterweite ist anders.

Bild zum Beitrag

Gleicher Buchstabe, unterschiedliche Cup-Größen:

Bild zum Beitrag

Gleiche Cup-Größe, unterschiedliche Buchstaben und Unterweiten:

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Größe, Shopping)  - (Kleidung, Größe, Shopping)  - (Kleidung, Größe, Shopping)

Ich würde Mal sagen ja

Raindrops19
Fragesteller

danke lisbeth