Welche Kleidergröße?

3 Antworten

Es wird immer Menschen geben, die nicht einfach etwas irgendwo bestellen können. Dann muss man die alt bewährte Methode nehmen...in ein Kaufhaus und etwas anprobieren, das nützt nichts. Jeder Hersteller kocht auch seine eigene Suppe, hat seine eigenen Größentabellen. Da ist es bald ein Glückstreffer, wenn mal was auf Abhieb passt.

Dafür gibt es Lanngrößen. Diese werden sowohl breiter, aber vorallem länger mit steigernder Größe. Diese Konfektionsgröße ist speziell für lange Menschen geeignet.

Du siehst hier eine Tabelle:

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Kleidung, Aussehen)

Verzichte auf dieses Kleidungsstück, eine andere Größe bedeutet nur mehr Weite, aber keineswegs zwingend auch mehr Länge. Andere Hersteller haben andere Maße, dazu kommt, dass die Buchstabengrößen noch mehr Abweichungen haben als die Zifferngrößen.