Wie kann ich herausfinden ob mich meine Freundin wirklich hübsch findet?

7 Antworten

Viel wichtiger ist, dass Du Dich selbst magst. Dann kann es Dir egal sein, ob sie Dich äußerlich attraktiv findet oder Dich einfach nur liebt. Denn die Liebe, die von innen kommt (sage ich mal), ist wichtiger. Schönheit ist eh vergänglich. Wenn Du Dich aber selbst magst (und ich spreche nicht von Deinem Spiegelbild), dann reicht das aus. Wenn sie Dich dann auch noch liebt, ist alles perfekt. Mehr brauchst Du nicht.

derfrager1996
Fragesteller

Bist du dir sicher? Kann ja sein das sie sich das dann bei einem anderen Mann holt

AriZona04  12.09.2021, 22:34
@derfrager1996

Führt Ihr denn keine Beziehung auf Ehrlichkeitsbasis? 😳 Wenn Du ihr nicht vertraust, dann ist die Beziehung - sorry - aber auch nichts wert!

derfrager1996
Fragesteller
@AriZona04

Nein keine Sorge. Aber wenn man so was fragt sagt man automatisch das man den anderen hübsch findet. Obwohl es vielleicht nicht so ist.

AriZona04  12.09.2021, 22:37
@derfrager1996

Dann frag doch nicht. Dann fühl doch, was sie Dir nonverbal mitteilen will. Sei doch nicht so misstrauisch!

derfrager1996
Fragesteller
@AriZona04

Naja. Ich glaube nicht das sie mich anziehend findet. Ich habe nicht das Gefühl. Das finde ich schade

AriZona04  12.09.2021, 22:40
@derfrager1996

Dann - wiederum - sprich mit ihr. Jedoch solltest Du wissen, dass sie dann entweder mehr rumschleimt oder irgendwann sagt, dass sie Dich doch nicht so toll findet vom Aussehen her.

Ich kann mich nur wiederholen: Komm mit Dir allein klar. Dann ist das Aussehen nicht wichtig.

derfrager1996
Fragesteller
@AriZona04

Ohjee ich weiß nicht wie. Denkst du man kann nicht fragen wie es wirklich ist? Das man dazu sagt das sie ehrlich sein soll und die Antwort für mich kein Problem ist

AriZona04  12.09.2021, 22:43
@derfrager1996

Werde selbstbewusst. Wie?So:

Bau Dein Selbstbewusstsein auf! Du bist auch jemand. Damit Du dies erkennen kannst, wirst Du die Dinge finden müssen, die Dich von anderen unterscheiden: Was kannst Du also gut - wo sind Deine Talente? Finde die Hobbys, die Dir wirklich Spaß machen und an denen Du innerlich wachsen kannst. Zocken gehört nicht dazu. Es gibt viel zu viele, die Zocken als ihr Hobby angeben und dennoch schüchtern sind oder mit ihrem Leben nicht zufrieden. Es muss also etwas sein, das Deine Stärken stärkt, damit Du daran erkennst: Ich bin jemand und ich mag mich. Lerne, mit Deinen Fehlern umzugehen und lass Dich dadurch nicht runterziehen. Bilde Dir Meinungen zu Themen und steh zu diesen: Lerne, zu Dir zu stehen. Such Deine Klamotten, mit denen Du Dich wohl fühlst. Leg Dir die Frisur zu, die Du an Dir gut findest. Pflege Dich. Sei gut zu Dir und lehn Dich nicht ab.

All das ist Arbeit. Aber es kann auch Spaß machen, weil Du viel Neues an Dir entdecken wirst. Und wenn Du erstmal Bestätigung bekommst, wirst Du von allein weiterwachsen! Aber den Anfang musst Du selbst machen. Gib Dir selbst Zeit - das geht nicht von heute auf morgen!

derfrager1996
Fragesteller
@AriZona04

Ich finde es geht nicht darum. Ich möchte ja wissen ob sie mich ehrlich hübsch findet. Sie will mir mir kaum noch schlafen

derfrager1996
Fragesteller
@AriZona04

Ja aber warum möchte sie nicht mehr mit mir. Wahrscheinlich bin ich nicht mehr hübsch und anziehend. Und sie spielt was vor

AriZona04  12.09.2021, 23:01
@derfrager1996

Ich habe Dir geantwortet. Ich würde mich ab hier nur noch wiederholen. Nimm das ernst, was ich Dir gesagt habe.

Hmm. Ich hab halt nicht das Gefühl das sie mich hübsch und attraktiv findet. Hat sie mir auch nie gesagt

Also ich hab das meinem Mann auch noch nie gesagt in den 18 Jahren. Ich denke, dass das auch nicht nötig ist, denn in einer Beziehung auf Augenhöhe spürt man, ob der Partner sich hingezogen fühlt, wie er seine Liebe mit Gesten und Mimik zeigt.

Ich halte nicht so viel von verbalen Bekundungen. Man kann mal ein ehrlich gemeintes Kompliment machen, aber für mich ist das keine Voraussetzung, entweder fühlt man sich geliebt, oder nicht.

Ich glaube, Du hast ein Vertrauensproblem

Kann ja sein das sie sich das dann bei einem anderen Mann holt

So funktioniert keine Beziehung dauerhaft.

Ich befürchte, da ist mal Redebedarf bei Euch angesagt.

Alles Gute für Dich

Hallo,

frag sie doch einfach mal, was sie an dir mag,...
Diese Frage ermöglicht dann nicht nur äußerliche Aspekte, sondern auch "innerliche"

:D

derfrager1996
Fragesteller

Ja das könnte man als Spiel machen. Aber man sagt das automatisch. Klischee halt

Es wird schon stimmen sonst wäre sie dir nicht seit 2 Jahren treu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eher empathisch. Naja
derfrager1996
Fragesteller

Wieso nicht. Hat damit nichts zu tun. Vielleicht reicht es ihr gerade so

AnimeCatbaby  12.09.2021, 22:31
@derfrager1996

wenn sie es sagt das sie dich schön findet solltest du ihr glauben und dir keine Komplexe machen.

daran das du mal aufs datum guckst und merkst das ihr seid 2 jahren zusammen seid ...

SirPanda  12.09.2021, 22:31

Nur weil man seit zwei Jahren mit jemanden zusammen ist heißt das doch nicht dass man diese Person seit zwei Jahren auch super attraktiv findet.

Es soll immer noch Menschen geben die wegen dem Charakter mit jemanden zusammen sind auch wenn die Person absolut nicht ihr Typ ist.

derfrager1996
Fragesteller

Nein. Kann ja sein das sie es OK findet. Aber nicht hübsch und Attraktiv