wie kann ich mich akzeptieren / hübsch finden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich bekomme ganz oft, das Kompliment, dass ich hübsch sei und eine tolle Figur habe. Mir ist das immer mega unangenehm […]
Wie kann ich mich selbst akzeptieren?

… Na, indem du z.B. versuchst, dein grundsätzliches Selbstbewusstsein und vor allem Selbstwertgefühl zumindest ein wenig zu steigern und zu stärken sowie herauszufinden, auf welchen „Gebieten“ deine Talente, Begabungen, Fähigkeiten etc. aktuell liegen, was DU an Dir und deiner eigenen Person genau toll, hübsch, „ganz okay“ usw. findest, aber zugleich auch versuchst, deine Stärken und Schwächen sowie Ecken und Kanten gründlicher „kennenzulernen“ :)

Bedanke dich zusätzlich zwischendurch öfters mal freundlich, bescheiden, aber zugleich auch einigermaßen selbstbewusst bei deinen Mitmenschen für ihre Komplimente zu deinem Aussehen oder deiner Person generell bspw.

Anschließend sagst du diesen Verteilern von Komplimenten mit einem netten Lächeln o.ä. eben : „ … Du siehst heute aber ebenfalls echt nicht schlecht bzw. ziemlich gut aus 😊“

Hm, ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich hab früher auch Probleme mit meinem Aussehen gehabt und nur ganz schwer akzeptieren können, wenn mir jemand ein Kompliment gemacht hat. Manchmal muss man einfach zur Kenntnis nehmen, dass das Eigenbild und das Fremdbild ganz unterschiedlich sein können. Nur weil du nur deine Imperfektionen siehst, heißt das nicht, dass es auch das ist, was andere Leute sehen. Es ist voll okay, wenn Selbstbild und Fremdbild auseinandergehen, aber man trotzdem akzeptiert, dass viele andere Menschen einen ganz anders wahrnehmen, als man sich selbst wahrnimmt.

Manchmal neigt man halt dazu, sich auf die Teile zu konzentrieren, die man nicht an sich mag und vergisst darüber, dass man einfach aus viel mehr besteht als aus seinen *Problemzonen*. Ich find, grad Mädels und Frauen müssen oft ein bisschen mehr lernen, sich selbst zu lieben. Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Alles Liebe!

Da kann man leider nichts machen. Wenn du dich selbst nicht hübsch findest, wird sich daran sicher nichts ändern, wenn du wie einige behaupten „ein gutes Selbstwertgefühl bekommst“. Akzeptier einfach dein Aussehen. Hübsch aussehen ist nicht alles.
Und ob du hübsch bist können wir nicht sagen. Es kann sein, dass du so attraktiv bist, dass Menschen es dir mitteilen möchten. Oder dass du nicht so gut aussiehst und sie Mitleid mit dir haben.

Du musst einfach von diesem dämlichen Gedanken wegkommen, dass du nur etwas wert bist, wenn du gut aussiehst. Lass dich von Schönheit niemals einschüchtern. Niemand der schön ist hat etwas dafür geleistet so auszusehen. Anders als wenn Menschen mit dir zutun haben wollen, weil du ein toller Zeitgenosse bist.

Naja kann man schlecht beurteilen ohne Bild aber wenn du wirklich ein Problem mit dir hast dann sprich doch einmal mit einem Arzt darüber.

einfach akzeptieren! Mach dich mal hübsch und schau dann in den Spiegel. Du wirst erst dann merken wir hübsch du eigentlich bist ;)

(Bitte nimm dir kein Vorbeild an den Social Media Models da alles nicht der Wahrheit entspricht)