Können Wörter einen nur verletzen, wenn es der Wahrheit entspricht?

6 Antworten

Nein. Es ist auch verletzend, wenn einer Gerüchte Verbreitet.

Nein.

Gerüchte bzw Lügen über einen sind auch verletzend. Die Wahrheit tut auch nicht immer weh, je nachdem wie man damit umgeht kann das sogar hilfreich sein. Und es kommt auch immer drauf an von wem diese Worte stammen (zB bei Leuten die ich kaum kenne oder nicht mag interessiert mich gar nicht was die über mich sagen oder denken).

Ja, das kann sein. Es kommt immer darauf an, welcher Wörter man wie verwendet. Man kann auf vielen Wegen etwas sagen.

Eine Frage bleibt aber, ist es wirklich die Wahrheit?

Zumindest wenn man es für die Wahrheit hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

Nein, auch Lügen oder Scheinwahrheiten können sehr schmerzen.