Wie kann ich harte Kühlschrank-Butter schnell weich kriegen?

10 Antworten

Wenn du sie auf die Heizung stellst zum Beispiel. Du musst dann jedoch aufpassen, dass du sie nur kurz drauf legst und sie nicht schmilzt.

Webclon
Fragesteller

Heizung? Die sind doch noch abgestellt.

poldiac  12.10.2019, 20:27
@Webclon

Bei mir nicht. Aber Du könntest sie auch für wenige Sekunden in die Mikrowelle packen.

Senbu  12.10.2019, 20:28
@Webclon

Nope, meine heizt schön die ganze Wohnung damit ich problemlos in kurzer Hose, ärmellosen Shirt und Barfuß rumlaufen kann.

Chumacera  12.10.2019, 20:27

Das ist mir mal passiert und war 'ne Riesensauerei! 😆 Zum Glück waren unten Fliesen und kein Teppich, aber es hat auch so gereicht!

Die Butter in die Pfanne tun und etwas am Herd erhitzen.

Erhitze etwas Wasser und halte die Butter kurz darüber. Durch die Hitze wird die Butter weicher. Jedoch nicht zu lange, denn sonst hast du Flüssigbutter...

Gruß

Rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen.

Kannst die Butter in die Mikrowelle stellen (falls die in Alufolie verpackt ist, die Alufolie vorher entfernen) und bei geringer Leistung kurz antauen.

Ne Minute mit beiden Händen umfassen reicht schon, wenn die nicht gefroren ist. Oder kurz mit einem Fön mal drüber