Wie kann ich günstig tanken?

8 Antworten

Täglich die Preise beobachten und das System erkennen.

Hier ist es in Wochenmitte gegen Mittag am günstigsten. Richtung Wochenende wirds teurer, aber auch da ist es Mittags etwas besser.

Abends gibts zur Berufsverkehrzeit auch nochmal kurz eine kleine Preissenkung.

Du kannst nach den günstigsten Tankstellen in deiner Region googeln und jeweils dort tanken. Nicht zu weit rumfahren zum Tanken, das kostet auch!

Bechte auch, dass Tankstellen ihre Preise im Laufe des Tages laufend anpassen. Morgens ist es in der Regel am teuersten, dann verläuft es in Wellen, bis es etwa abends um 20 Uhr den Tiefpunkt erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern die gewünschte oder benötigte Kraftstoffart dort angeboten wird eine freie Tankstelle aufsuchen und diese Seite benutzen https://www.benzinpreis-blitz.de/

Es gibt aber einen Nachteil - wenn jetzt günstig ist und du dort hin fährst und ankommst kann es sein das der Preis nicht mehr stimmt.Habe ich auch schon öfter erlebt.

Die Preise verändern sich im Laufe des Tages ständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachts bei einem R+P halten. Auf die Umgebung achten das keiner vor Ort ist. Tankdeckel vom Auto neben an aufbrechen (am besten ein altes Auto ohne Alarmanlage) Schlauch rein und saugen bis Sprit rauskommt und anschließend in dein Tank stecken. Die Liter Anzahl ist halt nur begrenzt die rauskommt aber dafür kostenlos. ( wenn du nicht erwischt wirst)

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst günstig tanken, indem du Preise vergleichst - das geht auch im Internet.

Dann haben viele Tankstellen bestimmte Tage und/oder Uhrzeiten, wo das Tanken günstiger ist.

Wenn der Kraftstoff dann besonders günstig ist, volltanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"