Wie kann ich gebrannte DVDs nachträglich bearbeiten?

4 Antworten

Das geht nicht.
Wenn die Rohlinge beim beschreiben finalisiert wurden, kann daran nichts mehr geändert werden.
Aber Du kannst selber neue Rohlinge brennen.

Nein, eine DVD ist nicht mehr veränderbar, du kannst es auf eine anderen DVD brennen, wenn es dir so sehr ein neues Menü am Herzen liegt.

Die DVD (oder CD), die finalisiert ist, kann man per Definition nicht mehr bearbeiten.

Mann mus den Inhalt rauskopieren, ausserhalb der Scheibe (also auf dem Computer) neu arrangieren, und nach eigenem Geschmack neu brennen.

Kann sein, dass es Software dafür gibt. Aber die muss technisch genau das machen. Bestenfalls kann sie "vortäuschen", dies bei einer Rewritable-Scheibe (CD-RW, DVD-RW) direkt auf dem Datenträger zu machen.

Rippen, komplett bearbeiten bzw selbst machen und wieder brennen. Das Menü von Herr der Ringe gefällt mir nicht ? Fix selbst machen ;-) ?