Wie lösche ich Fotos auf dem iPhone, aber nicht auf dem Mac?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Magst du den die Cloud und möchtest die Cloud auch weiterhin nutzen oder reicht dir lediglich die orginale auf dem Mac und vieleicht die Favoriten auf dem iPhone?

dumdow
Fragesteller

Mir geht es einzig und alleine darum, Fotos mit dem iPhone zu erstellen und mit dem Macbook dann weiter zu bearbeiten, z.B. für eBay Kleinanzeigen o.ä.. Welche Möglichkeiten gibt es dafür. Aber bitte für Anfänger beschreiben. Danke

acoincidence  08.03.2017, 11:33
@dumdow

Ich würde dir dringend raten die Cloud erstmal nicht zu benutzen.

Schließe dein iPhone an cen Mac an und öffne die Foto App, dann erstmal alle Fotos auf dem Mac importieren.

Dann die Cloud auf dem iPhone abschalten

Dann die Cloud auf dem Mac 2 Tage auf " Fotos auf diesen Mac behalten orginale Downloaden"

Damit die Cloud erstmal leergesaugt wird.

Dann auch die Cloud auf dem Mac ausschalten.

Die neuen Fotos mit dem Datenkabel in der nächsten Zeit importieren.

Taste dich langsam an die Cloud heran. Ich würde empfehlen die Lieblingsfotos via Datenkabel oder WLAN vom Mac via Foto Ordner zurück zu synchronisieren.

Dann sind die orginalen Fotos auf dem Mac und eine Kopie in einem eigenen Ordner auf dem iPhone.

Dann hast du Aufnahmen und Mac Kopien getrennt voneinander.

Die Cloud ist ein sehr starken Tool aber Anfänger sind davon auch schnell überfordert

Das heisst du hast die iCloud-Fotomediathek aktiviert?
Dann geht das nicht, du kannst aber einstellen, dass auf dem iPhone nur komprimierte Versionen der Bilder gespeichert werden.