Fotos auf iPhone löschen und auf Mac behalten?

2 Antworten

Du könntest die ganze iCloud-Synchronisation der Fotos abschalten und das Telefon von Zeit zu Zeit an Deinen Mac anschliessen und die Bilder (wie von einer anderen Digitalkamera) in Fotos importieren und danach auf dem Telefon löschen.

kuchenschachtel
Fragesteller

Mein handy hat leider nicht genug platz um die bilder raufzuladen. Und das mit dem USB Kabel Anschluss funktioniert bei mir leider garnicht, was an den fehlenden system updates meines macs liegen könnte (das war der einzige übriggebliebene tipp im internet den ich nicht ausprobiert habe) aber ich mein mac ist zu alt für so viele updates..

Mach in der iCloud einen iCloud Drive auf. Schiebe alle Fotos da hinein und lösche sie auf dem iPhone. Jetzt kannst du auf die Fotos wie auf einem Laufwerk zugreifen.

kuchenschachtel
Fragesteller

danke aber ich möchte sie weder in icloud noch auf icloud drive haben, direkt auf dem mac ohne eine cloud oder wlan zugreifbar

shagdalbran  16.11.2021, 08:47
@kuchenschachtel

Mach dir auf dem Mac einen entsprechenden Ordner, öffne die Foto-App auf dem Mac dann siehst du alle Fotos in der iCloud, markiere alle Fotos (cmd-a) und ziehe sie in den neuen Ordner, deaktiviere die Foto-Synchronisation mit der iCloud.