Wie kann ich extrem sportlich werden?

4 Antworten

Mir ging es da ähnlich. Ich W/14 war auch überhaupt nicht zufrieden mit meinem Gewicht und ich lass die Ware zählt sondern auch wie man aussieht. Auch wenn ich nicht über gewichtig war hab ich mich nicht wohl gefühlt ich werde meine Oberschenkel in meinem Bauch zu dick. Als dann auch noch in der Schule So ein Drama losgehen weil eine hinter meinem Rücken über meine Figur ab gelästert hat bin ich so total zusammengebrochen und habe sehr viel geweint ich hab dann beschlossen etwas für meinen Körper zu tun was sie auch schon länger machen wollte ich bin ins Fitnessstudio gegangen. Nach eineinhalb Monaten habe ich dann insgesamt sechs Kilo abgenommen und fühle mich jetzt auch schon viel wohler. Ich weiß aber dass sich das Ganze für mich mache und nicht für die Person die mich fertig gemacht hat und nicht mal wie man sagt die Eier in der Hose hat um mir das persönlich zu sagen. Derzeit habe ich auch gemerkt wenn meine richtigen Freunde sind denn die wo ich dachte haben in dieser Zeit dich zu mir gehalten und nur die Person verteidigt ist ja auch egal ich hab meine Ernährung auch eingestellt da ich circa jeden Tag zwischen den Mahlzeiten also Frühstück Mittag und Abendessen knusprigen Schoko Reiswaffeln Puddings und sowas in mich rein gegessen habe. Ich hab einfach nicht drauf geachtet wie viel Kalorien irgendetwas hat. Jetzt esse ich nichts mehr zwischen den Mahlzeiten also nichts Süßes ich esse gar keine Schokolade oder Süßigkeiten das muss ja auch nicht sein man kann sich auch mal ab und zu was gönnen aber ich verzichte ganz drauf wenn die anderenr eine Pizza Essen esse ich einen Salat aber glaub mir nur mit Salat kannst du nicht abnehmen da gehört noch viel mehr dazu immer Bewegung geh an die frische Luft und jetzt wo die Fitnessstudios geschlossen haben mach zu Hause Workout da gibt’s ganz viele auf YouTube es gibt aber auch Apps. Auch darfst du nicht zu wenig Essen da hungern nichts bringt dafür kannst du zur abnehmen aber auf Dauer ist es auch nicht gut ist so viel bist du satt wirst aber ist das richtige ich lieber mehr Gemüse als Kartoffeln zum Beispiel. Ich weiß dass es manchmal nicht einfach auf Süßigkeiten zu verzichten aber bei mir war das das Problem das ich einfach davon zu viel gegessen habe Moment bin ich auf jeden Fall schon zufrieden und ich merke dass die Hosen immer locker rar werden das ist ein sehr schönes Gefühl und gibt einem auch ein bisschen selbst wird Gefühl.Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen mit meiner Geschichte helfen

Fange an 3x pro Woche Krafttrainig zu machen. Dafür kannst du dir Übungen im Internet raussuchen. Wie man die Übungen ausführt, was man generell beachten sollte zum Thema Muskeln usw. gibs sehr viele ausführliche Infos im Internet. Wichtig ist es dich vor dem Training aufzuwärmen und bei Muskelkater pausieren, generell 48 Stunden Pause zwischen den Einheiten.

Sport ist nicht alles, auch deine Ernährung solltest du ändern, wenn du dich bisher nur von überwiegend Chips, Pommes, Kuchen oder Fleisch ernährt hast. Deine Ernährung sollte aus 55% Kohlenhydraten, 30% (gesunden) Fetten und 15% Proteinen/Eiweiß bestehen. Kohlenhydrate bekommst du z.B aus Obst, (Vollkorn-)getreide, Kartoffeln oder Reis. Gesunde Fette aus Avocado, Hülsenfrüchten und Nüssen und (gesunde) Proteine vor allem aus Hülsenfrüchten, Nüssen und Samen. Gemüse sollte natürlich auch auf deinem Nahrungsplan stehen. Sie stecken auch zum Teil voller Kohlenhydrate und Eiweiß und beinhalten viele wichtige Mikronährstoffe. Liebe Grüße und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Für den Anfang könntest du Videos vom Daheimtrainig auschecken im Web, sonst bliebe noch joggen gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Darüber viele Bücher gelesen