wie kann ich es formulieren berichtsheft

5 Antworten

Reinigungstätigkeiten im Betrieb. Hierzu gehören; saugen, waschen, putzen, ordner sortieren. :-)

Lehrlingsjahre sind keine Herrenjahre.

VG

Kehren des Hofes vor dem Geschäft Säubern von Blumenvasen

Das reicht vollkommen

Doch, kannst du! Das Berichtsheft (auch bekannt als "Lügenheft") ist ein Ausbildungsnachweis. Und wenn du das gemacht hast, dann schreibst du das auch so rein. Sauber machen gehört auch zu einer Ausbildung (je nach Ausbildungsplatz).

btgirl
Fragesteller

Aber sogar die berufschullehrerin sagte das ich es anders formulieren soll mir fällt nur nicht mehr ein wie

elmundoesloco  22.09.2012, 00:53
@btgirl

Deine Berufsschullehrerin hat dir in dieser Hinsicht gar nichts zu sagen. Wenn du das gemacht hast, dann schreibst du das auch so rein. Stell dir vor du bestehst deine Prüfung nicht: Dann hättest du wenigstens etwas in der Hand um zu sagen "Hey, ich wurde nicht anständig ausgebildet!". Das hängt aber natürlich alles von deinem Ausbildungsberuf ab. Als Bürokaufmann gehört das sicher nicht zu deinen Aufgaben, als Schreiner schon eher (jedoch nicht über die gesamte Ausbildung). Das Berichtsheft ist dein Garant für deine Rechte nach einer verhauenen Abschlussprüfung. Ich würde mir da nicht reinreden lassen, egal wer was sagt.

Reinigen des Arbeitsplatzes: Vasen gespült, Ladenlokal gefegt.

kehren vor dem Laden, säubern der Vasen...genau so...

btgirl
Fragesteller

Aber sogar die berufschullehrerin sagte das ich es anders formulieren soll mir fällt nur nicht mehr ein wie irgendwas mit gestaltung oder dekorieren .... ich weis es eben nichtmehr