Wie viel verdient man als Floristin? Was muss man dafür können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Alle anzeigen

Das Einstiegsgehalt als Florist nach der Ausbildung rangiert zwischen 1.350 und 1.700 Euro brutto monatlich. Im Laufe der nächsten Berufsjahre steigt das Gehalt in der Regel auf einen Durchschnittswert von 2.300 Euro an.

 - (Beruf, Floristin)  - (Beruf, Floristin)  - (Beruf, Floristin)

Florist/n ist ein Ausbildungsberuf mit Abschlussprüfung vor der IHK.

Du benötigst also eine abgeschlossene Ausbildung/Lehre.

Den Beruf sollte man schon erlernt haben. Der Verdienst ist unterschiedlich, kommt auf den Arbeitgeber an.

nicht besonders viel außer der laden gehört die würde so auf 14 euro die stunde tippen wie man das wird weiß ich aber nicth