Was verdient man als gelernte Floristin?

7 Antworten

Wäre es den dann auch okey wenn man bei einer Bewerbung sagt man möchte 1500 € verdienen?

Habe zu letzt 1100 € Brutto verdient aber nur knapp 938 raus bekommen. Bei einer 40 stunden Woche ohne Ulaubsgeld, weil ein Stundenlohn von 6,24 finde ich doch arg wenig da verdient ja eine Reinigungskraft mehr.

Was würdet ihr mir Vorschlagen? Ohne Job zu wechseln ^^

KriLu  04.03.2010, 06:52

sicher kannst du diesen betrag angeben, aber ob du das dann auch bekommst, ist eine andere sache. 1500 € für eine floristin mit gerade mal 1 jahr berufserfahrung ist doch sehr viel.

dragonheart1952  04.03.2010, 07:08

Na ja, ohne den Job zu wechseln. Mit dem Chef sprechen und um Lohnerhöhung in einem vernünftigen Rahmen zu bitten. Ich denke mal mehr als 150,-- brutto kann man nicht verlangen, es sei denn, es ist eine Ladenkette.

KriLu  04.03.2010, 08:34
@dragonheart1952

nach lohnerhöhung zu fragen ist keine schande, mehr als nein sagen kann er außerdem nicht.

Mindestlohn sind um die 886 €, Maximales Einkommen etwa 1950 €. Das Durchschnittsgehalt von Floristen aus Nordrhein-Westfalen beträgt also 1367 € / Monat. Ob es Sonderzahlungen wie Urlaubs- oder Weihnachtsgeld gibt, hängt von den Betrieben selbst ab