Weder ethisch noch moralisch vertretbar.

...zur Antwort

In Christus hat Gott uns (wiedergeborene Christen) vollumpfänglich vergeben und in Ewigkeit unverlierbares Heil, Vergebung, Versöhnung, Annahme und Aufnahme als sein geliebtes Kind in Jesus christus geschenkt. 1.Johannes 3,1 Die vorigen, gegenwärtigen und zukünftigen Sünden sind vergeben. Gott sieht uns in Christo und nicht mehr in unseren ehemals verlorenen Zustand als Sünder.

Wenn ein Christ sündigt, sündigt er im Licht dieser Gemeinschaft mit Gott, dem Vater. Was ist zu tun?

1.Johannes 1,9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

1.Johannes 2,1 Meine Kinder, ich schreibe euch dieses, damit ihr nicht sündigt; und wenn jemand gesündigt hat – wir haben einen Sachwalter bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten. Und er ist die Sühnung für unsere Sünden,

Zur Wiederherstellung der durch Sünde/Sündigen, egal ob mutwiliig oder aus Versehen begangen, unterbrochenen Gemeinschaft in der Beziehung zu Gott dem Vater als geliebtes Kind ist ein Bekenntnis (siehe obenr) dieser Sünde vor Gott notwendig.

Die Freude einer wiederhergestellten Gemeinschaft kennt jeder Christ. Denn da ist niemand, der nicht sündigt. Fortan lässt sich der Christ bewahren.

1. Joh 5,18 Wir wissen, dass jeder, der aus Gott geboren ist, nicht sündigt; sondern der aus Gott Geborene bewahrt sich, und der Böse tastet ihn nicht an.

Was den Fokus auf "mutwillige" Sünde angeht, kann ich dir sagen, dass jede Sünde Ungehorsam gegen den Willen und das Gebot Gottes und evtl. gegen Menschen ist. Und jede Sünde führt zum Tod (getrennt sein von Gott, Zerstörung der Beziehung unter Menschen) und kann von Gott in Christo vergeben werden, ausnahmslos jede Sünde ! Römer 6,23

Sprüche 28,13 Wer seine Übertretungen verbirgt, wird kein Gelingen haben; wer sie aber bekennt und lässt, wird Barmherzigkeit erlangen.

...zur Antwort

Eine Kuh macht Muh. Viele Kühe machen Mühe. Und was die sonst so den ganzen Tag machen, wenn der Tag lang ist.

Völlig irrelevant an welchem Wochentag Jesus geboren wurde. Wichtig ist, dass er als die Fülle der Zeit gekommen war von einer Frau geboren wurde. Das war im Jahr 4 v.d.Z. im Todesjahr des Kindermörders von Bethlehem.

Dreh- und Angelpunkt des Ratschlusses Gottes über seinen Sohn und dessen Verherrlichung ist seinTodestag, seine  Auferstehung und Aufnahme in den Himmel. Das ist genaustens in der Bibel beschrieben.

Nach unserem heutigen Kalender fand die Kreuzigung an einem Freitag und die Auferstehung an einem Sonntag statt.

Gehab dich wohl.

...zur Antwort

Zunächst muss der Begriff "Welt" geklärt werden.

Dreifache Bedeutung in der Bibel, besonders in Johannes 1,10
"Er war in der Welt, und die Welt wurde durch ihn, und die Welt kannte ihn nicht."

> Welt als die Erde

> Welt als geschaffenes Universum

> Welt als System des Bösen

Sodann ist zu fragen, an wen sind die Worte gerichtet

> an bekennende Christen

Da ist die Antwort

> Jakobus ermahnt Christen ihrem Bekenntnis zu Jesus Christus und Gott, dem Vater, entsprechend in Abkehr von dem System Welt zu leben.

Das harmoniert mit anderen Schriftstellen. Johannes 17,14.16; 1.Petrus 1,15 ; 1.Johannes 2,15-17; Offenbarung 18,4; 1.Korinther 5,9-10; 2.Korinther 6,14-18;  z.B..

Das versteht sich, dass das jemand nicht versteht, der nur "christlicher Bekenner" ist, aber sich nicht an Gottes Wort orientiert. Alle anderen sind sowieso nicht angesprochen. Also eher ein Thema für ein christliches Internetforum.

...zur Antwort

Um irgendwo "beizutreten" muss man wohl irgedwo "austreten", oder?

Wo kommst du her, wo gehst du hin?

Es gibt keinen Grund sich einer Gehirnwäsche bei den ZJ, Mormonen, Scientology, NAK usw. unterziehen zu lassen.

Bevor man sich in die Abhängigkeit einer theokratischen Sekte begibt, sollte man auf jeden Fall untersuchen, wie man da wieder herauskommt und was für gravierende Folgen das Einsteigen und das Aussteigen für einen selbst, Familie, Freundeskreis, Arbeitskollegen usw. hat. Informier dich möglichst objektiv und unabhängig von Gurus.

http://netzwerk-sekteninfo.de/

Im Netz gibt es Berichte mit leidvollen Erfahrungen in Massen. Z.B.:

http://www.focus.de/panorama/welt/sie-haben-mir-mein-leben-gestohlen-ehemalige-zeugin-jehovas-aussteigern-droht-sozialamt-sucht-und-friedhof\_id\_4592545.html

Einfach mal bei Google ins Suchfeld "Aussteiger Zeugen Jehovas" eingeben.

Gott möge dich bewahren und dir den guten Weg zeigen. Fang mal selbst mit Bibellesen an.

...zur Antwort

Sag mal wo das steht?

Grundsätzlich:

> Alle Menschen ohne Möglichkeit eines Schuldbewusstseins, die nicht zwischen rechts und links unterscheiden können und somit vor Gott nicht verantwortlicch sind, kommen ins Reich Gottes. Lukas 18,16

...zur Antwort

Ganesha ist ein Elefant.

Er steht für alle Elefanten als Lobbyist.

Sein Vater und seine Mutter sind Elefanten.

Seine Kinder sind ebenfalls Elefanten.

Sein Karma ist Elefant zu sein.

Müthen kenne ich keine.

Vllt ist diese Antwort neu?

...zur Antwort

Eine technische Zeichnung als technische Zeichnung weiterbearbeiten geht nur im Ursprungsprogramm.

Eingescannte Zeichnungen werden zu Bildern/Fotos/Graphiken und  bearbeiten, auch mal ein paar Linien oder sowas einzeichnen, mit evtl. folgendem kostenlosen Programmen

http://praxistipps.chip.de/bilder-bearbeiten-die-drei-besten-kostenlosen-downloads\_3592

Ansonsten corel draw oder Photoshop als kostenpflichtige Programme.

...zur Antwort

Logopäden heißen die Therapeuten von Legasthenikern.

Psychater heißen die Ärzte, die sich mit Sciencefictionsüchtigen beschäftigen.

In Bedburg-Hau nennen sich viele nach "Drachenlord" oder "Napoleon".

Wer ist jetzt hier faul oder krank?

...zur Antwort

https://www.studycheck.de/studium/informatik

https://www.studycheck.de/studium/maschinenbau

So, subjektive Bewertung: Studium  etwa gleich schwer. In Informatik mehr mathematiklastiger.

In beiden Studienrichtungen ist eine Speziialisierung erforderlich. Und beide Richtungen können im Endergebnis, sprich Berufsausübung, mehr kopflastig oder mehr anwendungslastig sein.

Viel Erfolg bei der Entscheidung und im Studium und Beruf.

...zur Antwort

Gott ist ein Gott, in sich eins, einig, einzigartig.

Gott hat sich uns Menschen offenbart in der Person des Sohnes als

> Gott, der ewige Vater

> Gott, der ewige Sohn

> Gott, der ewige Helige Geist

Niemand hat Gott jemals gesehen. Der eingeborene, einzigartige, ungeschaffene, ewige Sohn, der Schöpfer, hat uns den Vater kundgemacht als er als Sohn des Menschen vom Heiligen Geist in der Jungfrau Maria gezeugt und als ihr erster Sohn von ihr geboren wurde, Gott geoffenbart im Fleisch auf der Erde unter seinen Geschöpfen gelebt hat, gestorben am Kreuz, leiblich auferstanden und in de Himmel aufgenommen und jetzt als der Erstgeborene und Haupt über alles sich gesetzt hat auf den Thron seines Vaters und leiblich wiederkommen wird zur Entrückung der Seinen und danach als Messias zur Aufrichtung seines Friedensreiches.

Lies die Bibel. Bibelleser wissen Bescheid.

Wer glaubt, dass echte Christen Polytheisten sind, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

...zur Antwort

Das Leid und de Leiden bis hin zum Tod in der Welt sind durch die Sünde und Sünden der Menschen entstanden.

Gott lässt das nicht nur zu, sondern bringt sich neben dem Appell durch sein Wort auch nachhaltig mit drastischen Eingriffen in unser Leben in Erinnerung an unsere Verantwortung vor ihm und im Hinblick auf den Aufenthaltsort in der Ewigkeit.

Gott will, dass alle Menschen gerettet werden. Deshalb sollen wir Buße tun und umkehren zu ihm.

Der Grund für perönliches Leiden kann unterschiedliche persönliche Ursachen haben.

Dazu liest man bestens die Bibel mit Lebens- und Leidensgeschichten in der Schule Gottes. Allem vorran die Geschichte des Heilandes und Herrn Jesus Christus und warum der Christus dies leiden musste.

...zur Antwort

Einfach

Bei der Bewegung von unten nach oben wirkt die Erdanziehung bremsend, so dass eine größere Kraft aufzubringen ist.

Bei der Bewegung von oben nach unten wirkt die Erdanziehung beschleunigend ,so dass eine geringere oder auch keine Kraft aufzubringen ist.

Im oberen Totpunkt und im unteren Totpunkt hat die Erdanziehung keinen   Einfluß auf die Kraft, die zur Fortbewegung des Körpers notwendig ist. Hier sind die Kräfte oben wie unten gleich groß.

Die Frage ist also die Enegieerhaltung im beschleunigten Körper durch eine von außen wirkende Kraft.

Detailiert

https://youtube.com/watch?v=bK61QgRq8E0

...zur Antwort

Hallo, ESD Armband gegen elektrostatische Aufladung schützt nicht dich, sondern schützt spannungsgefährdete Bauteile (Platinen) vor Übespannung aus ESD die von dir ausgeht.

Hat also mit UVV zunächst nichts zu tun.

Sicher gehst du mit einer ESD Arbeitsplatte.

An diese schließt du die Klemme des ESD Armbandes an und demontierst auf der Arbeitsplatte.

UVV brauchst du für folgendes:

> Netzstecker aus dem PC ziehen, nicht nur aus der Steckdose

> Auf gar keinen Fall ESD Armband an Erdungskabel einer Steckdose oder sonstwo ohne Erdung anschliessen

> Batterie des PC ausbauen

> Kein selbstgebasteltes ESD Kabel oder irgend ein Kabel verwenden. Lebensgefahr möglich durch Rückkopplung.

> antistaitische Kleidung und Handschuhe tragen

Viel Erfolg und unfallfreies Arbeiten!

...zur Antwort

Und was sagt dein Mechaniker jetzt zu deiner Frage?

Grundsätzlich:

Da kommt es nicht so genau auf den exakten km-Stand an. Ein paar hundert km mehr macht auch nichts.

Mit dem Ölwechsel werden die geringen Abriebteilchen ausgespült.

Heutige moderne Motoren brauchen keine Einfahrphase.

Das Öl ist die gleiche Sorte.

...zur Antwort

Bremsleitungen können platzen bei äußeren Beschädigungen oder wg. Alterung (porös). Aber nicht bei normalem Gebrauch.

Kauf kein billigesZeugs. Es geht um deine und anderer Gesundheit.

...zur Antwort