In einem Blumengeschäft auf 400 euro arbeiten ohne Ausbildung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du das, dann arbeitest du eben als Hilfskraft, wirst angelernt und gut ist's . Für die spätere Ausbildung kann dir das nur von Nutzen sein. Ich wünsche Dir viel Glück!

Klar kannst du da ohne Ausbildung arbeiten... dann aber wohl mehr nur fürs sauber machen und anschneiden.

Bis du jedoch einen Ausbildungsplatz hast kann das eine gute Möglichkeit sein schon ein paar Erfahrungen zu sammeln.

Denk schon, kannst ja Blumen gießen, Sträube stecken etc. - dazu muss man ja nun kein Vollprofi sein, das kann man recht schnell lernen. Wirklich schlau wirst du aber erst, wenn du einfach mal in einem entsprechenden Geschäft nachfragst. Wenn du es als Praktikum machst und nicht als Minijob stehen deine Chancen aber sicherlich viel besser. Dabei kannst du dich dann auch direkt für eine Ausbildungsstelle empfehlen.

Klar geht das....oder du machst ein längeres Praktikum mit Aussicht auf einen Ausbildungsplatz.

Aber eins möchte ich noch anmerken....dieser Beruf ist unterirdisch bezahlt....wenn es dein Traumjob ist, dann nur zu...aber wenn du davon gut leben können willst...lieber in eine andere Richtung gehen...

Ich kenne mehrere Floristinnen und sie alle arbeiten nicht mehr in ihrem Beruf da sie davon nicht leben können. Ihnen geht es wie mir als Verkäuferin...kronisch unterbezahlt.

blumen anschneiden könen auch ungelernte kräft, genau wie vasen spülen und andere hilfsarbeiten.

BlackDesire16
Fragesteller

Stimmt daran habe ich garnicht gedacht. Habe schon viele Praktika absolviert und auch Blumen angeschnitten, geputzt, Vasen gespült. Danke für die schnelle antwort!