Ausbildung und Studium (Bevorzugungen)?

4 Antworten

Hallo,

meistens gibt es für Schüler und Studenten die gleichen Vergünstigungen. Als Azubi kann man von der Berufsschule einen Schülerausweis bekommen.

Wenn man Blockunterricht hat und bei Beginn der Ausbildung noch keinen Schülerausweis bekommt, kann man auch einen Nachweis über die aktuell bestehende Ausbildung (nicht Ausbildungsvertrag!) vorlegen. Teilweise gibt es auch für Azubis Rabatt.

Die Entscheidung, wer Rabatt bekommt, trifft jedes Unternehmen eigenständig.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Während meiner Ausbildung hatte ich auch einen Schüler Ausweis von der Berufsschule. damit habe ich überall die gleichen Vergünstigungen bekommen wie später mit meinem Studenten Ausweis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Notthere36
Fragesteller

Auch in online Shops?

Stefan1248  03.10.2019, 15:14
@Notthere36

zumindest bei amazon prime. andere online shops mit Vergünstigungen habe ich weder als Azubi noch während des Studiums benutzt.

sonst gab es natürlich noch viele Vergünstigungen im "analogen" leben. Zum Beispiel war mein Konto bei der Sparkasse noch kostenlos, Ich habe weniger eintritt im Schwimmbad gezahlt ...

Studenten bekommen Geld nur von ihren Eltern oder als Stipendium oder sie arbeiten nebenbei. Studenten geht es finanziell schlechter als Auszubildenden. Obwohl sie deutlich älter sind. Geld verdienen sie meist erst, wenn sie deutlich über 25 Jahre alt sind.