Wie kann ich erkennen ob die Wehen einsetzen (Katze)?

1 Antwort

Sie grummelt etwas oder schnurrt komisch und wird unruhig. Dreht sich wahrscheinlich öfter, legt sich hin, steht auf, leckt sich kurz, etc. Hat sie eine Wurfkiste? Wenn sie die akzeptiert und sich dort sicher fühlt, wird sie hinein gehen, wenn nicht, wird sie einen ruhigen, sicheren Ort aufsuchen. Wenn sie dann liegt und dich ranlassen sollte, die Hand leicht auf ihre Seite, kurz unter den Rippen legen, dort spürst du dann regelmäßig, dass der Bauch fester und wieder weicher wird.

Letzi33
Fragesteller

Danke das wird mir sehr helfen❤️Was ist eine Wurfkiste? Also wir haben keine Kiste. Aber wir haben ein Korb wo eigentlich menschliches babys reinkommen (war früher meiner) wo sie die Babys bekommen kann und sie legt sich such immer hin aber steht dann wieder auf. Ich denke sie hat die Wehen weil die Beschreibung passt

Butlertreffen  26.11.2019, 01:35
@Letzi33

Lass sie dann bitte in Ruhe.

Stell ihr Futter und Wasser hin und lass sie machen.

Google solange Mal Wurfkiste.

bine12  26.11.2019, 01:49
@Letzi33

Ich hab das mal erlebt, eine Holzkiste schön gepolstert, niedrig, damit die Katze gut reinkam...die Katze hat lieber einen offenen Küchenschrank (eine Art Regal) unten ausgeräumt und dann ohne unser Zutun, wir haben nur beobachtet ob alles glatt lief, sechs gesunde Kater geworfen, dreimal Zwillinge, zwei pechschwarze, zwei rote und zwei getigerte(Grau), alles Gute für die werdende "Mami" und die Kleinen, was in der Antwort steht, kann ich nur bestätigen..

Letzi33
Fragesteller
@Butlertreffen

Aber sie kommt immer wieder zu mir. Ich mach garnichts ich lieg nur im Bett und schau ein film🤔 aber hab ihr alles hingestellt

Letzi33
Fragesteller
@bine12

Dankeschön ❤️ Ich freue mich auch schon bin aufgeregt 😅

Butlertreffen  26.11.2019, 01:53
@Letzi33

Dann ist das auch ok. Dann will sie das. Wenn sie direkt zu dir kommt, setz dich neben das Körbchen, sprich beruhigend mit ihr ab und zu und streichel sie am Kopf, sobald sie im Körbchen ist.

Letzi33
Fragesteller
@Butlertreffen

Ja mach ich schon die ganze zeit😅 ich spreche eh eigentlich fast immer mit ihr. Alles ist gut bei uns. Ich hoffe das die Babys gesund zur Welt kommen🤞🏽🤞🏽😁

Butlertreffen  26.11.2019, 01:56
@Letzi33

Wenn sie da sind, lass sie 14 Wochen bei Mama vor der Vermittlung. Dann bilden sie einen festen Charakter und gutes Sozialverhalten aus und lernen von Mama Stubenreinheit. Besonders die 11.-14. Woche sind wichtig.

Und am besten nicht einzeln abgeben ;) und nicht kostenlos

Letzi33
Fragesteller
@Butlertreffen

Meine Omas Katze hatte Babys und hat sie nach der 12. Woche abgegeben alle beide. (Die mietze hat nur 2 babys bekommen) ist das schlimm? Weil wir wollten sie auch so nach 11/12 Wochen abgeben. Bei meiner Oma hat nämlich ihre Katze angefangen ihre Babys zu hauen

Butlertreffen  26.11.2019, 02:00
@Letzi33

Früher hat man das so gemacht. Dass die Katze am Ende die Babys verscheucht ist auch normal, da sie ihnen so hilft, sich abzunabeln und noch dazu sich wieder frei macht für die nächste Rolligkeit.

Mindestens 12 Wochen sollten sie aber bleiben. 14 wäre ideal.