Wie kann ich einen Therapeuten anschreiben?

5 Antworten

Ich habe "damals" einfach einen rausgesucht und angerufen wobei ich einfach meinen geburtlichen Namen gesagt habe und dass ich trans* sei und einen darauf spezialisierten Therapeuten suche. Zack! Erledigt :-)

In der Mail schreibst du einfach:

"Sehr geehrte/r (Name), Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe gemerkt dass ich trans* bin."

Dann schreibst du etwas dazu wie es sich äußert und wann du dies gemerkt hast.

Am Ende schreibst du dann:

"Ich würde mich sehr über Ihre Rückmeldung freuen und wenn Sie mir weiterhelfen können umso mehr.

Mit freundlichen Grüßen (dein neuer Name + Nachname)"

Und fertig :-)

Ich hoffe ich konnte dir soweit etwas weiter helfen.

Wünsche dir alles Gute und drücke ganz fest die Daumen dass du das bekommst was du suchst🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind ausgebildete Personen - die machen sich nicht enorm viel daraus, auch wenn du denkst deine Formulierung klingt vielleicht komisch.

Einfach ein "Liebe:r Herr/Frau/Mx oder VORNAME NACHNAME",

dann "ich schreibe ihnen aufgrund GRUND EINFÜGEN"

Und im Idealfall noch dazu warum du es bisher in Therapie, falls vorhanden, nicht angesprochen hast und wie du dir wünscht dass damit umgegangen wird.

Dann die Schlussformel und fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Also schaden tut es niemandem.

Btw jeder, selbst jemand dem es mental gut geht kann einen therapeut haben, denn mit jemandem zu reden hilft immer!^^

XOXO

Ijeoma07  15.06.2021, 16:32

habe deine frage falsch verstanden, tut mir leid.

ich hab 3 monate gebraucht einen therapeuten zu finden. Und ich hab fast jeden in meiner Stadt angerufen, bis sich einer mir angenommen hat. Dann bin ich auch 2 Jahre bei dieser Therapeutin gewesen.

Liebe Grüße

hallo, herr therapeut......

Skibomor  15.06.2021, 16:32

...oder so...