Wie kann ich einen eigenen Song aufnehmen so wie Queen?

5 Antworten

An Queen musikalisch hernzukommen, ist wahrscheinlich sehr schwer bis unmöglich.

Aber: Wenn man so etwas vor hat, dann ist es wahrscheinlich am besten , sich nicht mit anderen zu vergleichen und zu messen, sondern sein eigenes Ding zu machen. Egal wie. Leute für eine Band finden, oder selbst so lange herumexperimentieren, bis man immer besser wird. Auch die Frage des Tonstudios wird sich dann später mal klären, wenn man immer weiter macht und besser und bekannter werden würde. Wenn man nie locker lässt und stets dahinter ist, dann kann aus einem auch mal etwas werden , das man möchte. Jeder hat mal klein angefangen, eben auch Queen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Queen ist eine Ausnahmeband. Freddy Mercury ein Ausnahmesänger.

Nichts für ungut, aber die Wahrscheinlichkeit, das Du einen Song aufnimmst "wie Queen" ist leider Eins zu eine Milliarde.

Du darfst auch nicht vergessen, das professionelle Bands in Tonstudios aufnehmen, deren Equipment vermutlich im achtstelligen Bereich kostet.

Hier kann man das alte Sprichwort anwenden: „Kunst kommt von Können!“

Bei Queen war alles Können. Ein virtuoser Sänger und Musiker als Frontmann und eine geniale Band.

Wenn Du das zusammen hast, nimmt Dich jedes Tonstudio auf.

Fängt schon mit der Anmietung eines für normale Menschen nicht bezahlbaren Studios an.

Dazu kommen Produzent, Arrangeur, Studiomusiker, Orchester, Toningenieur, etc.

Man darf zwar mal träumen, aber man muss auch die Realität im Auge behalten...

Ein Song der so klingt wie Queen? Oder eine Aufnahme mit dem selben Equipment das Queen benutzt hat? Letzteres wird sicher schwieriger werden (und super teuer). Fang damit an, dass du deine Instrumente und Stimme beherrscht. Danach kannst du dich um Mikrofone etc. kümmern.