Wie kann ich eine Beziehung beenden?

*Ich meinte eine normale Beziehung

4 Antworten

Da er zu Treffen nicht erscheint, rufe ihn an und teile ihm mit, dass es aus ist. Du möchtest keine Beziehung mehr mit ihm. Das musst Du weder rechtfertigen noch musst Du darüber verhandeln. Wenn er das versucht, einmal "Nein" sagen, bleibt er dran, beende das Telefonat einfach. Und dann lösch am besten seine Kontaktdaten, dann kommst Du nicht auf dumme Ideen.

Das ist ganz einfach.

Verabrede dich mit ihm.

Wenn er kommt, redest du mit ihm, dass du dich gern trennen möchtest, weil du dir dein Leben anders vorstellst.

Wenn er nicht kommt, dann packst du deine Sachen und ziehst aus, bzw. schickst ihm einen Brief, dass er sich bitte um eine Wohnung kümmern soll, da du die Partnerschaft beendest.

Lass dich nicht auf Diskussionen und Gejammer ein, dein Entschluss steht fest und Ende der Geschichte. Würde ihm wirklich was an dir liegen, würde er so nicht mit dir umgehen - und das ist nun die Konsequenz für sein Verhalten.

Großes PS:

Wenn du ihm zutraust, dass er dich einfach auf die Straße setzt, dann solltest du dir erst eine neue Bleibe suchen, bevor du Schluss machst. Warte bis Tag X, bis der Umzugswagen kommt und dann ist Schluss.

Ist grad nämlich nicht so ohne, eine eigene Wohnung zu bezahlen, das habe ich vergessen.

Und wieso definierst du diese Standardbeziehung die einfach ausläuft als toxisch? 🤣

Ist doch ganz normal, dass nach einer Weile alles etwas anders wird. Sonst wäre ja jeder für immer miteinander zusammen. Einfach Schluss machen und fertig.

StringerBell58  19.03.2023, 17:43

Ich glaube der Begriff wird gerade überdurchschnittlich benutzt, weil er für viele Menschen 'neu' scheint.. Kommt mir manchmal vor, als wäre das ein Neologismus, obwohl toxisch ein Wort ist, welches es natürlich schon ewig gibt.

Kennst das sicher auch, wenn Leute ein neues Wort gelernt haben und es versuchen überall unter zu bringen. Selbst wenn es halt überhaupt nicht zutrifft oder in den Kontext passt.

Eine bis 2 Wochen lang keinen kontakt mit ihm. Nichts schreiben, kein Treffen nix. Dann geht das einfacher...

Das ist schon ein mieser Freund wenn man den partner nicht sehen will oder erst garnicht erscheint.