Wie kann ich eine paint.net Datei in eine PDF Datei umwandeln?

2 Antworten

Bei Win10 mit Windows Bordmittel:
Rechtsklick auf die Fotodatei  >  Drucken  > bei Drucker wähle aus: Microsoft Print to PDF (siehe Bildbeispiel)  > Drucken  >  wähle den Zielordner aus (z. B.: Desktop) und gib den Dateinamen ein  > Speichern.

Bild 1 - (Computer, Datei, Paint.net)

Das kommt auf das benutzte Programm an.

Speichern oder exportieren als Portable Document Format.

t3com4t
Fragesteller

Das Programm heißt Pain.net. Nach einer Funktion die es direkt als PDF speichert habe ich schon gesucht, vergebens... Wenn ich die Datei speichere speichert mein Computer sie direkt als PDN Datei

MatthiasHerz  22.11.2017, 15:23

Hast Windows 10?

Dann findest im Druckermenü etwas, das nennt sich „Microsoft print to pdf” oder so ähnlich und funktioniert aus jedem Programm heraus, das Drucken erlaubt.

Dabei wird ein Portable Document erzeugt und im angegebenen Pfad gespeichert.