Wie kann ich eine Fritzbox bei Stromausfall betreiben?

3 Antworten

mir würde eine Möglichkeit namens USV einfallen. das ist eine Art Batterie zur Überbrückung eines mehr oder weniger kurzfristigen Stromausfalls. gibt es in verschiedenen Varianten, je nach Absicherungsbedarf der Komponenten. ein Computer stürzt bei ein paar Millisekunden Ausfall ab, ein Server darf das aber nicht tun, daher gibt es dort USVs mit Umschaltzeiten die geringer sind als die Reaktionszeit des Servers, diese sind aber entsprechend teurer.

für deinen Computer und die Fritzbox bräuchte man sicher eine normaldimensionierte USV, aber dazu lass dich am besten im Fachhandel beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du müsstest eine stabilisierte 12V Spannungsversorgung haben, die je nach Modell 2A bis 2,5A (die neueren Modelle 7490 usw.) liefert.

mit nem strom generator..fällt bei euch der strom so oft aus?