Fritzbox ohne DSL Anschluss?

5 Antworten

Na klar.

Z.b als Accesspoint oder als Repeater. Oder als Switch .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

soweit ich weiß geht das mit einer einstellung.

>Internet > Zugangsdaten > Internetzugang dann einfach auf Vorhandener zungang über lan aktivieren bei Internet Anbieter bei anderen fritzboxen bin ich mir nicht sicher

Ja, hast dann aber halt keinen Internetzugriff.

geht, du kommst nur nicht ins internet.

wenn es dir nun darum geht, dass du mit der box weiter ins internet kannst über einen anderen anschluss z.B. kabel etc. dann kannst du die fritzbox auch als router mit lan anschluss verwenden. dazu stellst du einfach unter internetzugang ein, dass die firtzbox ihren internetzugang über lan1 bezieht. dann musst du nur noch einstellen, ob die box zugangsdaten braucht dafür oder nicht (PPOE)

lg, anna

tomkaller  22.12.2020, 12:13

Zu welchem Zweck Zugangsdaten, wenn alles von einem anderen Router geleistet wird?

Noob123214  27.12.2022, 13:50

Was willst du den mit wlan wenn du nicht ins internet kanst

Sicher, aber was soll das bringen?