wie kann ich eine Freundin motivieren, die ....?

4 Antworten

Dass sie in Therapie ist, würde doch keiner erfahren. Wie auch, wenn sie nichts darüber erwähnt?

Wenn sie massiv gemobbt wird, sollte sie unbedingt mit ihrem Vorgesetzten darüber sprechen.

Sie sollte aber auch lernen, sich gegen solche Menschen durchzusetzen, auch wenn es einem sehr schwer fallen mag, muss man für sich lernen einzustehen und bei sowas ein 'festes Standbein' bekommen, um sich nicht weiter schikanieren zu lassen. Eine Verhaltens Therapie wäre wirklich ratsam, um entsprechende Hilfe zu bekommen.

Hat sie keine vertraute Kollegin, mit der sie das besprechen und regeln könnte? Normalerweise muss der Vorgesetzte Massnahmen ergreifen, wenn Mobbing bekannt wird, ist nicht immer der Fall. Oder vielleicht mit Personalrat sprechen.

raketensohn
Fragesteller

wird leider klein geredet bzw, und der wechsel der Abteilung nicht als Lösung gesehen ... ich vermute erst nach langer Abwesenheit, Krankheit, Kur usw. wird man sie ernst nehmen

Keana  06.01.2020, 22:49
@raketensohn

Genau, ich bin auch mal krank ausgefallen und hatte dann sofort ne Umsetzung.

Kannst ihr ja erklären, dass die Kollegen nichts davon wissen müssen.

Wieso sie allerdings weiterhin dort arbeiten möchte ist mir ein Rätsel.

raketensohn
Fragesteller

Krisensicherer Job mit vielen Abteilungen, ein Wechsel alleine würde helfen ... das muss aber durchgesetzt werden

job wechseln