Wie kann ich eine Email an eine Schauspiel-Agentur schreiben?

4 Antworten

<<

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist XY und ich würde mich freuen, wenn Sie mich in Ihre Kartei aufnehmen könnten. Beigefügt finden Sie meine Setcard und einige Referenzen von mir.

Über eine Rückinfo würde ich mich freuen. Gerne stelle ich mich persönlich vor.

<<

Fertig. Besser noch ist aber vorher anzurufen und nachzufragen, wie das abläuft, falls es nicht auf deren Website steht.

Viel Glück!

Ersteinmal anrufen und nachfragen, was die von Dir benötigen!

In der Regel eine Sedcard. Die Kosten liegen dafür bei 400,- und 2500,- Euro. Möglicherweise kann auch die Agentur eine Sedcard anfertigen, wird dann in der Regel etwas günstiger, aber nicht viel günstiger.

Wichtig wäre natürlich auch, dass Du es kannst! Hast Du bereits Referenzen oder eigene Videos von Dir? o_O Gutes Aussehen und türkisch sprechen reicht in der Regel für Auftragsarbeiten nicht aus.

Alles Gute und viel Erfolg!

Grundsätzliche Frage: Hast du ein Schauspiel-STUDIUM absolviert ?! Kannst du Referenzen (von Intendanten u.a.m.) präsentieren, Video-Auszüge von Theater- oder Film-Produktionen, in denen du mitwirktest ? Hast du bereits PROFESSIONELLE Fotos von dir anfertigen lassen ?

All' die Dinge sind FUNDAMENTALE Voraussetzungen, um in die Kartei einer guten (!!) Agentur aufgenommen zu werden !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreibe mal, was du schon hast. Und dann können wir helfen.

Außerdem kannst du doch bei den Agenturen selber anrufen und nachfragen, in welcher Form diese Bewerbung eingehen sollte bei denen.