Kann ein Schauspieler gleichzeitig in zwei Serien mitspielen?

5 Antworten

Egal welche Serie im nachmittaglichem Verblödungsfernsehen ausgestrahlt wird, bis auf die Nachrichten ist nichts live.

Alles wird vorher gedreht, oft mehrere Folgen zusammen, so kann es dann sein, dass ein Schauspieler zur selben Zeit in verschiedenen Serien auftritt.

Serien die im Fernsehen gezeigt werden, sind oft schon Monate vorher abgedreht, daher kann man leicht zwei Serien nacheinander drehen.

Dass die dann gleichzeitig ausgestrahlt werden ist Zufall.

Ja, kann er. Die werden ja nicht live gesendet, sondern irgendwann aufgenommen und dann irgendwann ausgestrahlt, meist mit einem ziemlichen Zeitlichen Abstand dazwischen, je nachdem wie anspruchsvoll die Bearbeitung etc. noch ausfällt.

Und natürlich laufen aktuell im Fernsehen auch viele wiederholungen etc. d.h. die Seriens ind ggf. schon älter

Natürlich ist es möglich. Aber zwei Hauptfiguren sind zeitlich eher schwierig. Aber Nebenrollen sind locker machbar.

Du weißt schon, dass die nicht live sind?

Also es spielt keine Rolle, wann sie bei dir im TV kommen...

Ja, kann er.