Wie kann ich eine CD mit verschiedenen Liedern von verschiedenen Alben brennen?

5 Antworten

Deine von Dir ausgesuchten Titel packst Du erstmal auf Deinen PC bzw. Klapprechner.Dann öffnest Du den Windows Media Player und klickst auf Brennen.Die Titel ziehst Du dann rechts in die Brennliste und startest das Brennen.Es wird eine Standard Audio CD gebrannt die jeder Player lesen kann.

Wenn du die Lieder schon digital hast, kannst du sie einfach per Windows Media Player brennen. Dafür einfach die zu brennende CD in dein Laufwerk einlegen, die gewünschten Lieder in eine Liste ziehen (rechte Leiste) und dann brennen. Wenn du die Musik noch nicht digital hast must du die CD einlegen und die Tracks dann erstmal auf deinen PC, und dann auf eine neue CD brennen.

Mit einem Programm, z.B. "CDEx" (kostenlos) die einzelnen Lieder als MP3 auf der Festplatte speichern. Dann als Audio-CD brennen, z.B. mit Ashampoo (ebenfalls kostenlos). Frohe Weihnachten :D

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Mit einem Audiograbber wie CDEX lassen sich ausgewählte Musikstücke als MP3-Datrei auf den Computer abspeichern und mit einem geeigneten MP3 zu Audio-Converter wieder zu einer neuen CD zusammenstellen und brennen. Wenn man jetzt noch mit einem Cover-Druck-Programm (Freeware) noch ein Etikett erstellt, sieht die Sache noch sehr hübsch aus.

die gewünschten Lieder in einen Ordner kopieren, dann auf CD brennen.