Wie kann ich ein Werbelied was auch Werbeschlager genannt wird in eigenen Worten erklären?

2 Antworten

Eine "Ohrwurmmelodie" mit Werbebotschaft!

z. B.  kennt jeder  -  "Gillette - Für das Beste im Mann!"

Dafuer gibt es das Wort 'Jingle'.

Kommt von dem Wort 'Bimmeln'. Das Aufmerksammachen durch eine Melodie bzw. Klang.

In der Werbung verbindet man dann, wenn man den Werbespot gesehen oder dann gehoert hat, automatisch mit dem Produkt.

Das gleiche macht man ja auch mit TV shows. Die Melodie. Mann weiss sofort um was fuer eine Show es sich handelt.

leni3000
Fragesteller

Ich weiß aber wir sollen das beschreiben