Wie kann ich ein online bestelltes Fahrrad stornieren?

6 Antworten

Stornieren nicht. Aber der Widerruf ist, wenn es kein speziell konfiguriertes Rad ist, bei Käufen im Internet möglich. Anrufen und fragen, ob sie es noch stoppen. Sonst bezahlst Du den Transport zurück.

Wenn du dort Sonderwünsche angegeben hast, kannst du das nicht ohne weiteres wieder stornieren. Ansonsten gilt natürlich das Rücktrittsrecht im Fernabsatz.

Du kannst ins Impressum schauen und bekommst die Anschrift um einen Widerspruch zu schreiben.

Soll ich eine Email schreiben

Oder anrufen, oder einen Brief senden, Rauchzeichen...wie du möchtest

Was sagen die AGB dazu?

ps299
Fragesteller

Rauchzeichen haha

Bei einem gewerblichen Verkäufer kannst Du einen Kauf innerhalb von 14 Tagen widerrufen; wie das funktioniert, steht in dessen Widerrufsbelehrung.

Email an die hinterlegten Kontaktdaten schicken mit der Info dass du die Bestellung stornieren willst. Bestätigung unbedingt verlangen.

Üblicherweise müsstest du aber unter Bestellungen die Möglichkeit zur Stornierung auch finden.