wie kann ich ein .jpg bild in die länge ziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst bei Paint erstmal die "Leinwand" größer machen, dann strg+A drücken (Alles markieren), Rechtsklick drauf und auf "Größe ändern". Den Hacken bei "Seitenverhältniss beibehalten" weg und dann probierst du aus, wie viel Prozent es zu strecken sind (keine Änderung heißt: 100%).

Wenn es viele Bilder sind, solltest du eine Stapelverarbeitung wie bei IrfanView oder anderer "professionellerer" Software nehmen.

Geht mit Word, Paint, Gimp, paint.net und tausend anderen Programmen

battlekatz
Fragesteller

wie kann ich das mit paint machen ?

Probir mal das aus, schnell und auch für Einsteiger geeignet ist das:

IrfanView